Carnevalverein Grün-Weiß Bad Salzig e.V. 1959

Aktuelles

Termin für den Aktivendank der Kostümsitzungen

Dienstag, 11. Juni 2019, 23:50 Uhr

Nach der tollen Session mit Prinzenpaar wird der Aktivendank für die Kostümsitzungen des CV am Samstag, dem 24. August 2019 stattfinden.

Wir bitten alle Aktiven der Session, sich diesen Termin einzutragen. Weitere Details gibt es in den persönlichen Einladungen. Wir sind sicher, dass Alle mit dem Ausflugsziel sehr einverstanden sein werden....


Gut besuchte Mitgliederversammlung des CV

Samstag, 25. Mai 2019, 02:36 Uhr

Am Freitag, dem 24.05.2019 trafen sich 48 stimmberechtigte Mitglieder des CV zur jährlichen Hauptversammlung. Der Rückblick auf die Session 2018/19 war umfangreich, denn schließlich gab es viel zu berichten. Im Mittelpunkt der sehr erfolgreichen 60. Jubiläums-Session stand das Prinzenpaar Reiner I. und Theresa I. sowie die Hofnärrin Kristina. Durch ihre authentische Art und den Spaß an der Fassenacht haben sie erheblich zum Gelingen der Session beigetragen.

Nach den Geschäftsberichten wurde dem Vorstand auf Antrag des Kassenprüfers Wolfgang Spitz einstimmig die Entlastung erteilt.

Nachdem Iris Michel als neue Kassenprüferin gewählt worden war, gab es einen Ausblick auf die kommende Session. Als Arbeitsvorlage für das Motto der nächsten Session entschied sich die Mehrheit der Anwesenden für:

Vorhang auf, Manege frei
für kunterbunte Narretei

Nino Breitbach, der Kinderprinz aus dem Jahre 1976, wurde für seine 40-jährige Mitgliedschaft der goldene Till als Anstecknadel verliehen.

Die wichtigsten Termine der nächsten Session:

06.01.2019 - Kartenvorverkauf
01.02.2019 - erste Kostümsitzung
07.02.2019 - zweite Kostümsitzung
08.02.2019 - dritte Kostümsitzung
15.02.2019 - Jugendsitzung
22.02.2019 - Umzug in Bad Salzig

Die Einladungen für die Mitgliederversammlung sind unterwegs

Dienstag, 14. Mai 2019, 00:35 Uhr

Alle Mitglieder des CV sollten entweder per E-Mail oder per Post die Einladung zur Mitgliederversammlung am 24.5.2019 erhalten haben. Sollte das nicht der Falls sein, dann bitten wir um entsprechende Information.

Mitgliederversammlung des CV Grün-Weiß Bad Salzig

Montag, 13. Mai 2019, 09:34 Uhr

Am Freitag, dem 24. Mai, findet um 19:30 Uhr im Alten Bahnhof die diesjährige Mitgliederversammlung des CV Grün-Weiß Bad Salzig statt. Die Tagesordnung beinhaltet folgende Themen:

  1. Begrüßung und Eröffnung
  2. Geschäftsbericht der Vorsitzenden
  3. Bericht der Schatzmeister
  4. Bericht der Kassenprüfer
  5. Aussprache zu den Berichten
  6. Entlastung des Vorstandes
  7. Ehrungen
  8. Satzungsänderungen
  9. Wahl eines Kassenprüfers
  10. Session 2019/20
  11. Verschiedenes -Wünsche und Anregungen
Am Versammlungsabend werden auch Muster der neuen Polo-Shirts und Fleece-Jacken mit Vereins-Emblem zur Anprobe und Bestellung bereit liegen.

Der Vorstand freut sich auf rege Teilnahme von Vereinsmitgliedern und Interessenten.

Video vom Bad Salziger Karnevalszug

Freitag, 8. März 2019, 09:31 Uhr

Alfons Volk hat ein Video vom Bad Salziger Karnevalszug auf YouTube bereitgestellt.

Vielen Dank für den tollen Film!

Viele Aktive beim Heringsessen und der Beerdigung der Fastnacht

Mittwoch, 6. März 2019, 01:08 Uhr

Der CV Grün-Weiß Bad Salzig hat mit über 100 Aktiven und Gönnern des Vereins den Fastnachtsausklang mit einem traditionellen Heringsessen gefeiert. Nach einem von dem zweiten Vorsitzenden Christian Fuchs vorgetragenen Rückblick auf die Höhepunkte der Kampagne wurde zunächst für das leibliche Wohl gesorgt und sicher auch über das eine oder andere Erlebnis in der Session gesprochen und herzlich gelacht. Schließlicht gibt es da sehr, sehr viel zu erzählen.

Unsere Tollitäten Prinz Reiner I., Prinzessin Theresa I. und die Hofnärrin Kristiana nutzten natürlich auch die Gelegenheit, sich bei allen zu bedanken, die die großartige Session unterstützt haben. Unser Prinz benutzte die uns allen bekannten Worte unseres ehemaligen Sitzungspräsidenten Manfred Kamp und schloss seine Ansprache mit: "DANKE, DANKE, DANKE!"

Dann ging es raus auf die Straße vor der Perle am Rhein, denn schließlich wartete dort der Nubbel auf seine gerechte Strafe, denn er ist doch der eigentliche Anstifter für alle Verfehlungen, die im Karneval so passieren können. "Wer ist schuld, dass wir so spät heimgegangen sind?" - "Der Nubbel". "Wer ist schuld, dass wir so viel Geld ausgegeben haben?" - "Der Nubbel". Und so kann man das endlos fortsetzen.

Unser Aktiver Frank Mallmann erhob die Anklage gegen den Anstifter für alle Verfehlungen im Karneval und sorgte schließlich dafür, dass der Nubbel verbrannt wurde. Recht so, das hat er jetzt davon!

Hier geht es zu den Bildern der Veranstaltung.

Heringsessen und Beerdigung der Fassenacht

Dienstag, 5. März 2019, 01:07 Uhr

So, jetzt neigt sich die Session endgültig ihrem Ende entgegen und wir treffen uns am Dienstag, dem 5. März 2019 ab 18:33 in der Perle am Rhein zum abschließenden Heringsessen und zur Beerdigung der Fassenacht für diese Session. Mit derzeit 80 Anmeldungen freuen wir uns auf eine weitere schöne und ereignisreiche Veranstaltung.

Es wird eng und kuschelig, aber dennoch würden wir uns über weitere Anmeldungen freuen, denn wir können schließlich auf eine besondere Session zurückblicken. Danke an dieser Stelle für das Engagement unserer Regenten und den Helfern, die sich spontan als Hofstaat oder beim Wagenbau zusammengefunden haben. Das war außergewöhnlich und man wird sicher noch lange davon erzählen!

Weitere Bilder vom Umzug in Bad Salzig

Sonntag, 3. März 2019, 09:58 Uhr

Es gibt weitere Bilder vom Umzug in Bad Salzig, Rathauserstürmung und dem Web zur Aufstellung.

Auf zu den Sternen!

Samstag, 2. März 2019, 17:25 Uhr

Mit einer phantastischen Rakete starteten unsere "Stäänefleejer" in die Umzüge der Session. Den Startschuss machten Prinz Reiner I. und Prinzessin Theresa I. beim Heimspiel in Bad Salzig.

Erste Bilder des Umzugs sowie der vorangegangenen Erstürmung des Rathauses sind bereits in der Bildergalerie des CV. Weitere Bilder folgen in Kürze!

Rathaus eingenommen

Samstag, 2. März 2019, 13:13 Uhr

Trotz des heftigen Widerstands des Bad Salziger Ortsvorstehers und des gesamten Bad Salziger Ortsbeirats ist es Reiner I. und Theresa I. gelungen den Schlüssel zur Stadt zu erobern und das Rathaus zu besetzen.

Wir wünschen viel Spaß beim gleich startenden Umzug!

Empfang der Stadt Boppard

Donnerstag, 28. Februar 2019, 11:45 Uhr

Zusammen mit den befreundeten Vereinen in der Stadt Boppard besuchte das Prinzenpaar des CV zusammen mit seinem Gefolge den Empfang der Stadt Boppard in der Stadthalle.

Vielen Dank für den tollen Empfang!

Prinzenpaar im Kindergarten

Donnerstag, 28. Februar 2019, 10:09 Uhr

Den Auftakt des heutigen Schwerdonnerstag machten Prinz Reiner I. und Prinzessin Theresa I. mit ihrem Gefolge Kindergarten in Bad Salzig. Weiter geht es nun in Richtung Boppard zum Empfang des Bürgermeisters der Stadt.

Rückgabe des Ägidiusheims

Montag, 25. Februar 2019, 00:32 Uhr

Nach unseren erfolgreichen Veranstaltungen haben wir am Sonntag wieder mit vielen eifrigen Helfern unsere Narrhalla geräumt. Vielen Dank an ALLE, die wieder zur Stelle waren. Das waren im Übrigen weit mehr, als auf dem Bild zu sehen sind!

In unserem Bilderalbum gibt es noch weitere Bilder.

Artikel zur Jugendsitzung

Sonntag, 24. Februar 2019, 15:21 Uhr

Rundreise mit dem Prinzenpaar

Sonntag, 24. Februar 2019, 03:52 Uhr

Am Samstag, den 23.02.2018, startete das Prinzenpaar des CV - Prinz Reiner I. und Prinzessin Theresa I. - zusammen mit Hofnärrin Kristina, ihrem Gefolge und Korporationen und Gruppen des CV sowie dem Fanfarenzug Bad Salzig zu einer Rundreise zu befreundeten Vereinen.

Nach dem Treffen und letzten Vorbereitungen im Ägidiusheim fuhr die ca. 100 Personen starke Truppe zunächst zu den KG Bälzer Knorrköpp in die Bopparder Stadthalle. Nach einem Besuch bei den Weilerer Möhnen ging es in Richtung Oppenhausen zur KG Niederkirchspiel, wo im Anschluss an die dortige Sitzung ausgiebig gefeiert wurde.

Unter den Links im obigen Text sind Bilder der jeweiligen Auftritte abrufbar (Vielen Dank an unseren Fotografen Christian Rätz!).

Bilder der Jugendsitzung

Samstag, 23. Februar 2019, 19:42 Uhr

Die Bilder der heutigen Jugendsitzung sind ab sofort im Bilderarchiv.

Vielen Dank an unsere Fotografen Thorsten Neyer und Christian Rätz.

Alles klar für unsere Jugendsitzung

Samstag, 23. Februar 2019, 01:05 Uhr

Am Freitag haben wieder freiwillige Helfer dafür gesorgt, dass das Ägidiusheim für die Jugendsitzung vorbereitet wurde. Es ging Hand in Hand und schließlich war alles vorbereitet für die Jugendsitzung am Samstag, dem 23.02.2019. Danke an alle, die hier mitgeholfen haben.
Es gibt noch ca. 20 Karten, die entweder bei Tabakwaren Michael Rheinbay oder vielleicht noch direkt im Ägidiusheim erworben werden können.

Prinzenpaar on tour

Freitag, 22. Februar 2019, 21:09 Uhr

Prinz Reiner I. und Prinzessin Theresa I. besuchen zusammen mit ihrem Gefolge und dem Verein am heutigen Samstag die Sitzungen der KG Rot-Weiß Sangewer und des NC Boppard.

Zusammen mit dem Bopparder Prinzenpaar Rolf I. und Liz I. haben die CV‘ler gerade ihren ersten Auftritt in St. Goar absolviert.

Terminänderung für die Rathauserstürmung in Bad Salzig

Donnerstag, 21. Februar 2019, 22:44 Uhr

Die Rathauserstürmung in Bad Salzig wird entgegen erster Planungen am Samstag, dem 02.03.2019 erst um 12:11 Uhr am Theodor-Hoffmann-Haus beginnen.

Wir hoffen auf starke Beteiligung, denn der Feind wird sich sicher nicht kampflos ergeben!


Tolle Generalprobe für die Jugendsitzung

Donnerstag, 21. Februar 2019, 00:05 Uhr

Am Mittwoch, dem 20.02.2019 trafen sich mehr als 80 Aktive der Jugendsitzung zur gemeinsamen Generalprobe im Ägidiusheim. Es war für die jungen Aktiven schon aufregend, teilweise mit Kostümen und der Unterstützung der Technik in Sachen Ton und Licht zu proben. Schließlich werden Sie am kommenden Samstag vor 250 Besuchern zeigen, was sie in vielen Stunden geprobt haben und das kann sich mehr als sehen lassen!

Wir freuen uns auf die Jugendsitzung und sind uns sicher, dass unsere Gäste für ihr Kommen mehr als belohnt werden. Hier geht es zum Bilderalbum von der Generalprobe der Jugendsitzung.

Wir haben natürlich zunächst darauf verzichtet, die Fotos unserer Aktiven in Kostümen zu veröffentlichen, denn wir wollen ja auch nicht zu viel verraten. Hier geht es zum Bilderalbum von der Generalprobe.

Aufräumen nach der grandiosen Sitzung im Ägidiusheim

Sonntag, 17. Februar 2019, 19:13 Uhr

Auch die dritte Kostümsitzung war ein voller Erfolg. Alle, die dabei gewesen sind, werden noch lange davon erzählen. Ein tolles Programm, tolle Vorträge, tolle Prinzenpaare und ein tolles Publikum haben in ihrem Zusammenspiel einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Natürlich gehören zu der Sitzungsnachbereitung wieder zahlreiche Helfer, die dafür sorgen, dass alles aufgeräumt, gesäubert und für die nächste Veranstaltung am kommenden Samstag bereit steht.

Liebe Helfer, es ist großartig, wie Ihr hinter der Sache steht. Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Hier gibte es noch weitere Bilder von der lustigen Aufräumaktion.

Dritte Kostümsitzung - Bilder

Sonntag, 17. Februar 2019, 06:32 Uhr

Erste Bilder von der dritten Kostümsitzung sind ab sofort im Bilderarchiv verfügbar. Weitere Bilder folgen in Kürze.

Aller guten Dinge sind Drei

Samstag, 16. Februar 2019, 14:57 Uhr

So, jetzt ist unsere Narrhalla wieder bereit zur dritten Kostümsitzung.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie viele Helfer sich auch nach einer relativ kurzen Nacht wieder einfinden, um die notwendigen Arbeiten durchzuführen.

Danke an alle Helfer und viel Spaß und Erfolg heute Abend!

Bilder der Zweiten Kostümsitzung

Samstag, 16. Februar 2019, 05:49 Uhr

Erste Bilder der zweiten Kostümsitzung sind nun im Bilderarchiv.

Bereit zur zweiten Kostümsitzung

Freitag, 15. Februar 2019, 14:03 Uhr

Gestern waren wieder Helfer des CV im Einsatz, um den Saal für unsere 2. Kostümsitzung vorzubereiten. Mit vereinten Kräften hatten wir einen Großteil der notwendigen Arbeiten nach 2 Stunden erledigt. Was dann noch blieb, waren Arbeiten für einige Wenige, die aber für die Sitzung sehr wichtig waren.

Viel Dank auch an alle Helfer, die hier mitgewirkt haben.

© 2002-2019 CV Grün-Weiß Bad Salzig e.V. 1959
Realisierung durch fusoft