Carnevalverein Grün-Weiß Bad Salzig e.V. 1959

Aktuelles

Corona-Pandemie/Allgemeinverfügung der Kreisverwaltung

Mittwoch, 18. März 2020, 00:55 Uhr

Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie hat die Kreisverwaltung des Rhein-Hunsrück-Kreises eine Allgemeinverfügung erlassen, die weitreichende Schutzmaßnahmen vorsieht. Die Verfügung hat eine Gültigkeit ab dem morgigen 18. März 2020 bis zum 19. April 2020.

Wir möchten insbesondere auf Punkt 5.a hinweisen ("Verboten sind Zusammenkünfte in Vereinen <...>"). Dies betrifft unter anderem jegliche Trainings oder Treffen sonstiger Art (Nach-/Vorbesprechungen, Feiern, Vorstandssitzungen, etc.). Wir bitten um entsprechende Beachtung.

Bleibt gesund und passt auf Euch auf!

Ausklang der Session beim Heringsessen

Dienstag, 25. Februar 2020, 23:45 Uhr

Ca. 100 gut gelaunte Aktive des CV trafen sich am heutigen Dienstag zum Abschluss der Session beim gemeinsamen Heringsessen in der Perle am Rhein. Hier wurde nicht nur über die tollen vergangenen Veranstaltungen geredet und über die eine oder andere lustige Begebenheit gelacht, sondern vielleicht auch schon erste Ideen für die Session 2020/2021 entwickelt. Da das Glongert-Sextett in diesem Jahr nach Jahrzehnten zum letzten Mal aufgetreten ist, bedankten sich die Anwesenden mit lang anhaltendem Applaus.

Der Dank des Vorstandes gilt allen Aktiven, die zum Gelingen der fantastischen Veranstaltungen beigetragen haben. Jetzt ist sicher ein paar Wochen Pause angesagt, aber wie heißt es so treffend: "Nach der Session ist Vor der Session!"

Weitere Bilder finden Sie in unserem Bilderarchiv.


Bilder vom Umzug in Bad Salzig

Sonntag, 23. Februar 2020, 13:16 Uhr

Inzwischen wurden alle Bilder vom Umzug in Bad Salzig in den Bilderalben bereitgestellt.

Nachlese der Bad Salziger Sitzungen

Mittwoch, 19. Februar 2020, 23:01 Uhr

In der aktuellen Ausgabe von "Boppard im Blick" werden dank der Initiative von Eric Fischer sowohl die tollen Kostümsitzungen als auch die mehr als gelungene Jugendsitzung des CV Grün-Weiß Bad Salzig e.V. 1959 nochmals ausgiebig in Wort und Bild wiedergegeben.

Durchhalten - bis zum Schluss der Veranstaltungen

Montag, 17. Februar 2020, 02:02 Uhr

Nach der Jugendsitzung und vor den Veranstaltungen der 3. Nachbarschaft, der Bad Salziger Möhnen und der Veranstaltung nach dem Salziger Umzug musste das Ägidiusheim gereinigt und übergeben werden. Auch mussten alle Utensilien wieder in den Fundus des CV. Und auch die CV-Treppe, der Tanzboden und der Vorbau für den Elferrat musste abgebaut werden. Und da waren noch die übriggebliebenen Requisiten von den Auftritten. Auch diese mussten raus aus dem Ägidiusheim...

Das war, nach der Übernahme des Ägidiusheims eigentlich der arbeitsreichste Tag, der leider allerdings von der zahlenmäßig geringsten Anzahl an Helfern gestemmt werden musste. Deshalb geht ein besonderer Dank an diese Helfer (Simon: Danke, für den Anhänger), die bis zum Schluss mitgeholfen haben!

Weitere Bilder von der Generalprobe der Jugendsitzung

Montag, 17. Februar 2020, 01:29 Uhr

Inzwischen wurden weitere Bilder von der Generalprobe der Jugendsitzung veröffentlicht, die insbesondere die Gruppen der Bambinis und des Miniballetts in ihren Kostümen zeigen.

Hier geht es zu den Bildern.

Artikel und Bilder Jugendsitzung

Sonntag, 16. Februar 2020, 13:43 Uhr

Der Artikel von Beate Kragl zu unserer gestrigen Jugendsitzung steht nun zum Lesen bereit. Erste Fotos sind im Bilderarchiv zu finden, weitere folgen in Kürze.

Erste Bilder von der Jugendsitzung des CV Grün-Weiß Bad Salzig e.V.

Sonntag, 16. Februar 2020, 01:45 Uhr

Hier geht es zu ersten Bildern von Christan Rätz von der erfolgreichen Jugendsitzung des CV.

Tolle Jugendsitzung

Samstag, 15. Februar 2020, 18:27 Uhr

So viel sei schon Mal gesagt: "Es war eine tolle Jugendsitzung mit klasse Beiträgen vor vollem Haus."

Bedingt durch andere Verpflichtungen wird es diesmal noch etwas dauern, bis weitere Bilder und Informationen rund um die Jugendsitzung an dieser Stelle bereitgestellt werden können. Es lohnt sich aber sicher, ab und zu mal reinzusehen.

Jetzt ist unsere Vereinsjugend dran

Samstag, 15. Februar 2020, 00:56 Uhr

Am Freitag, dem 14.02.2020 haben über 30 Aktive des CV den Saal für die Jugendsitzung vorbereitet. Auch hierfür müssen alle Arbeiten wie für eine Kostümsitzung der Erwachsenen erledigt werden. Das hat wieder toll geklappt und wir schicken ein dickes Dankeschön an alle, die uns auch heute wieder unterstützt haben!

Was unsere Vereinsjugend seit vielen Jahren auf die Beine stellt, davon können viele Vereine nur träumen. Deshalb ist es auch sehr wichtig, diesen Einsatz mit dem Besuch der CV-Jugendsitzung zu würdigen. Schließlich sind die Jugendlichen von Heute die Macher von Morgen!

Die Sitzung beginnt am Samstag, dem 15.02.2020 um 14:11 Uhr und Sie werden ca. 100 begeisterte grün-weiße junge Aktive erleben, denen es Spaß macht, auf der Bühne zu stehen und Sie zu unterhalten! Es sind noch einige Karten zum Preis von jeweils 5 Euro verfügbar und wir freuen uns auf Sie!

Generalprobe der Jugendsitzung

Donnerstag, 13. Februar 2020, 00:19 Uhr

Am Mittwoch trafen sich die Aktiven der Jugendsitzung zu einer mehrstündigen Generalprobe in der grün-weißen Narrhalla des Ägidiusheims. Hier wurde der Ablauf der am Samstag, dem 15.02.2020 ab 14:11 Uhr stattfindenden Jugendsitzung geprobt und Absprachen mit der Technik und den Sitzungspräsidenten getroffen.

Im ersten Bilderalbum sind einige Schnappschüsse von der Veranstaltung. Da wir aber an dieser Stelle noch nicht zu viel verraten möchten, werden die Bilder einiger Auftritte erst nach der Jugendsitzung veröffentlicht.

Besuchen Sie die Sitzung unseres Vereinsnachwuchses. Es lohnt sich!

Bericht zu den Sitzungen

Montag, 10. Februar 2020, 20:51 Uhr

Wie nach der Ersten Kostümsitzung angekündigt haben wir im Anschluss an unsere Kostümsitzungen den ausführlichen Bericht zu unseren Veranstaltungen von Beate Kragl veröffentlicht. Viel Spaß beim Lesen!

Wir freuen uns auf die Jugendsitzung am Samstag!

Aufräumen nach der letzten Kostümsitzung

Montag, 10. Februar 2020, 01:20 Uhr

Auch am Sonntag nach der letzten Kostümsitzung trafen sich wieder gut gelaunte Helfer im Ägidiusheim. Schließlich musste der Saal mit allen Nebenräumen wieder auf Vordermann gebracht werden. Vielen Dank auch an die Helfer vom Sonntag.

Jetzt stehen nach der Jugendsitzung am kommenden Samstag noch der Besuch der Sitzungen befreundeter Vereine und natürlich noch unser Umzug am Fastnachtssamstag in Bad Salzig an, bevor es am Dienstag, dem 25. Februar zum Heringsessen geht.

Dritte Kostümsitzung - Fotos

Sonntag, 9. Februar 2020, 04:50 Uhr

Die Fotos von der Dritten Kostümsitzung sind nun verfügbar:

Bilder von Christian Rätz
Bilder von Thomas Mianowski

Gemeinsam sind wir stark

Samstag, 8. Februar 2020, 14:18 Uhr

Auch nach der tollen zweiten Sitzung haben sehr viele Helfer dafür gesorgt, dass die Narrhalla wieder bereit für die dritte Sitzung ist.

Es ist klasse, dass wir quer durch alle Aktiven des Vereins so viel Unterstützung bekommen. Dann macht sogar Aufräumen Spaß!

Fotos der Zweiten Kostümsitzung

Samstag, 8. Februar 2020, 04:16 Uhr

Die Fotos der Zweiten Kostümsitzung vom 7. Januar 2020 sind nun in unserem Bilderarchiv verfügbar. Hier geht es direkt zu den Bildern:

Bilder von Christian Rätz
Bilder von Thomas Mianowski

Die Zweite Kostümsitzung kann kommen

Donnerstag, 6. Februar 2020, 22:13 Uhr

Auch heute waren wieder zahlreiche Helfer zur Vorbereitung der zweiten Kostümsitzung im Ägidiusheim. Da gibt es zwar immer viel zu tun, aber die meisten Arbeiten waren schon nach 2 bis 3 Stunden abgeschlossen. Auch diesen Helfern gilt unser aller Dank!

Wir sehen uns morgen und wir freuen uns darauf!

Karten für die dritte Kostümsitzung

Mittwoch, 5. Februar 2020, 21:37 Uhr

Für die Dritte Kostümsitzung am Samstag, den 8. Februar 2020, sind neben ein paar wenigen Restplätzen kurzfristig 10 Karten am Block (Empore) frei geworden.

Interessenten können die Karten bei Tabakwaren Michael Rheinbay erwerben.

Nach der Sitzung ist vor der Sitzung

Sonntag, 2. Februar 2020, 22:44 Uhr

Nach der ersten Sitzung trafen sich viele Aktive am Sonntagmittag zum Aufräumen und Reinigen des Ägidiusheims. Natürlich war nach der tollen Veranstaltung für jede Menge Gesprächsstoff gesorgt. Nach getaner Arbeit konnte in geselliger Runde auch über die eine oder andere Begebenheit herzlich gelacht werden.

Vielen Dank den Helfern!

Bericht zur Ersten Kostümsitzung

Sonntag, 2. Februar 2020, 16:35 Uhr

Die Kurzfassung des Berichts zur Ersten Kostümsitzung von Beate Kragl ist nun ebenfalls abrufbar.

Der ausführliche Artikel mit mehr Details zur Sitzung und den Auftritten wird nach der Dritten Kostümsitzung veröffentlicht.

Für die Dritte Kostümsitzung am Samstag, dem 08.02., sind noch Restkarten bei Tabakwaren Michael Rheinbay in Bad Salzig verfügbar!

Bilder von der Ersten Kostümsitzung

Sonntag, 2. Februar 2020, 05:34 Uhr

Ab sofort sind die ersten Bilder der Ersten Kostümsitzung vom Samstag verfügbar:

Bilder von Christian Rätz
Bilder von Thorsten Neyer
Bilder von Thomas Mianowski

Wir bedanken uns bei unseren Fotografen Thomas Mianowski, Thorsten Neyer und Christian Rätz.

Die letzten Vorbereitungen...

Samstag, 1. Februar 2020, 03:30 Uhr

Vor der ersten Sitzung haben Helfer des CV die letzten Vorbereitungen für unsere Erste Kostümsitzung am 1. Februar 2020 getroffen. Gemeinsam wurde der Saal gereinigt, die Tische dekoriert, die Getränke gekühlt, die Umkleideräume vorbereitet, die Orden gepackt und noch viele Dinge geregelt, die zum reibungslosen Ablauf einer Kostümsitzung in Bad Salzig dazugehören. Vielen Dank an die Helfer!

Großes Kino bei der Generalprobe der Kostümsitzungen

Freitag, 31. Januar 2020, 01:16 Uhr

Weit über 100 Aktive des CV trafen sich gestern in der Narrhalla im Ägidiusheim zu der Generalprobe für die Kostümsitzungen am 01., 07. und 08. Februar 2020. Hier wurden die letzten Absprachen für die kommenden Auftritte der CV-Aktiven getroffen und wieder sind das tolle Auftritte, die man unbedingt gesehen haben muss.

Die Stimmung war sehr gut und alle freuen sich jetzt auf die kommenden Sitzungen. Nach all den Proben wird es auch Zeit, dass es jetzt endlich los geht! Es gibt noch einige wenige Karten bei Tabakwaren Michael Rheinbay für die erste und dritte Sitzung.

Bald geht es los

Donnerstag, 30. Januar 2020, 00:04 Uhr

Inzwischen laufen die letzten Proben für die erste Kostümsitzung am 01. Februar 2020. Die Aufregung steigt und alle Aktiven des CV freuen sich auf den kommenden Samstag.

Als letzte Vorbereitung für die erste Sitzung findet am Donnerstag, dem 30.01.2020 die Generalprobe im Ägidiusheim statt. Ab 18:00 Uhr werden die Auftritte final geprobt und möglicherweise werden auch noch einige Änderungen eingebaut. Schließlich soll alles perfekt klappen, wenn es denn los geht.

Alle sind da: die Aktiven auf der Bühne, die Bühnenhelfer, die Techniker, das Foto- und Filmteam, der Vorstand und viele weitere Helfer.

Aus langjähriger Erfahrung kann ich sagen, dass die Auftritte die Besucher unserer Sitzungen begeistern werden. Der Applaus des Publikums ist dann neben dem Sessionsorden der Lohn für unsere Aktiven. Wir freuen uns darauf!

Alfred Fuchs

Besuch bei den Bühnenhelfern

Mittwoch, 22. Januar 2020, 23:56 Uhr

Während einer Veranstaltung muss Vieles auf und von der Bühne und auch die Redner müssen mit Mikrofonen versorgt werden. Und wenn ein Blumenstrauß überreicht werden soll, dann muss den auch irgendjemand bereithalten. Das alles und noch viel mehr wird von den Bühnenhelfern des CV erledigt, die natürlich auch schon im Vorfeld der Sitzungen beteiligt sind.

In diesem Jahr sind das: Matthias Kulhanek, Lorenz Maudrich, Peter Weinand und Adrian Zander.

Liebe Bühnenhelfer: Die Aktiven des CV danken Euch für Euern Einsatz!

© 2002-2020 CV Grün-Weiß Bad Salzig e.V. 1959
Realisierung durch fusoft