Carnevalverein Grün-Weiß Bad Salzig e.V. 1959

Aktuelles

Besuch beim Elferrat

Montag, 1. Oktober 2018, 21:04 Uhr

Immer am ersten Montag im Monat, da treffen sich die Mitglieder des CV-Elferrates, um sich über Dies und Das zu unterhalten. Dabei wird so mancher flotte Spruch losgelassen und der eine oder andere Schwank aus vergangenen Zeiten erzählt. Lustig geht es auf jeden Fall zu, im Elferrat. Alles Andere würde natürlich auch überraschen.

Natürlich geht es aber nicht zuletzt um die kommende 60. Kampagne des CV. Dass dabei das Geschehen rund um die Sessionseröffnung am 17.11.2018 im Ägidiusheim das Gesprächsthema Nummer eins ist, kann man sich leicht vorstellen. Auch hier wird spekuliert, gemutmaßt und gewitzelt. Auf jeden Fall steigt die Vorfreude, je mehr wir uns der Veranstaltung nähern.

Der Umbau der CV-Webseite hat begonnen

Sonntag, 23. September 2018, 23:20 Uhr

Unser Webmaster Christian Fuchs hat am Wochenende damit begonnen, die Webseite des CV umzubauen. Neben neuer Funktionalitäten, wie z.B. die Termine des CV als eigener Menüpunkt, soll die Webseite jetzt auf anderen Endgeräten, wie z.B. dem Tablet oder dem Handy besser nutzbar werden.

Zwar sind die meisten Änderungen bereits vollzogen, jedoch werden noch einige Anpassungen und Verbesserungen in den nächsten Tagen und Wochen gemacht. Pünktlich zum Beginn der Jubiläumssession des CV soll dann auch die CV-Webseite komplett umgestellt sein. Vielen Dank, Christian!

Das Herrenballett im "Trainingslager"

Samstag, 22. September 2018, 16:05 Uhr

Da das Herrenballett die ersten Vorbereitungen für die nächste Session fern von Bad Salzig getroffen hat, haben wir Uwe Hansen um einen kurzen Bericht von den ersten Trainingseinheiten gebeten.

Der "Trainingsauftakt" fand in Köln statt und war unter Gesundheitsaspekten hauptsächlich durch die Aufnahme isotonischer Getränke geprägt. Aber auch das Training des abendlichen Sitzfleisches und des Ausharrens auf harten höheren Stühlen (Barhocker??) kam nicht zu kurz. Man sieht wir sind schon voll in Form. Alles das braucht man ja, um eine Session erfolgreich durchzustehen.

Auf den Fotos sieht man zum Einen die gespannte Erwartung vor Beginn der "Fitness-Tour" und zum Anderen den angeregten Austausch über den jeweiligen Trainingszustand der Teilnehmer und die Besprechung der nächsten Trainingsziele.

Bericht von den Ausflügen der Aktiven: Der CV sagt "Dankeschön"

Dienstag, 18. September 2018, 00:17 Uhr

„Warum in die Ferne schweifen…“ waren sich mehr als 50 Aktive und Helfer des CV Grün-Weiß Bad Salzig einig, als sie am zweiten Septembersamstag die milden Spätsommertemperaturen und die einsetzende bunte Herbstfärbung der Weinberge auf dem Sonnendeck eines Ausflugsschiffes der Hebel-Linie genossen. Der CV hatte zur traditionellen Dankeschön-Aktion eingeladen, die in diesem Jahr rheinaufwärts bis zur Loreley und von dort aus direkt nach Boppard führte, wo in Klosterhof und Clausur des Hotels Ebertor ein leckeres und vielseitiges Grill-Buffet auf die Ausflügler wartete. In diesem wunderbaren Ambiente klang der Abend gemütlich aus - ein kleiner „Urlaubstag“ in der Heimat, der viel Raum für gute Gespräche und auch für Planungen und Spekulationen die bevorstehende Session betreffend bot, denn schließlich startet der CV mit der Sessionseröffnung am 17.11. in sein 60. Jubiläum. Und auch die Veranstaltungen dieses Jubiläumsjahres werden wieder nicht nur von den erwachsenen Aktiven, sondern ebenso durch die Beiträge der zahlreichen Gruppen aus dem Kinder- und Jugendbereich geprägt und getragen sein.

Der CV legt großen Wert auf die Pflege der Nachwuchsarbeit, und so ist es klar, dass auch die Kinder und Jugendlichen für ihr Engagement in der vergangenen Session ein „Dankeschön“ bekamen. Wie die Erwachsenen blieben auch sie in der Heimat und erkundeten am letzten Samstag im Rahmen eines Geocaching-Wettbewerbs die Festung Ehrenbreitstein. Nach dieser digitalen Schatzsuche, die zur großen Freude die Mädchengruppe deutlich vor den Jungs gewann, beobachteten alle von den Festungsmauern aus die Wendemanöver der großen Schiffe, die sich auf dem Rhein startklar für das abendliche Feuerwerk in St. Goar machten. Nach einem Mittagessen und Eis für jeden in der Jugendherberge ging es frisch gestärkt weiter zum großen Spielplatz auf dem ehemaligen BuGa-Gelände. Wer dort nicht nur toben, sondern auch seine Geschicklichkeit beweisen wollte, spielte die 18 teilweise anspruchsvollen Löcher der Minigolf-Anlage. Zwischendurch gab es hier noch selbst gebackenen Kuchen, sodass nach einem abwechslungsreichen Tagesprogramm mit viel Spaß und Aktion abends alle zufrieden wieder in Bad Salzig eintrafen. Der CV bedankt sich herzlich bei Bianca Karbach und Volker Muders, die die Gruppe neben einigen Vorstandsmitgliedern zusätzlich begleiteten.

Nun freut sich der CV auf ein tolles Jubiläumsjahr - die neue Session kann kommen!
Beate Kragl

Hier geht es zu Bildern der Ausflüge:
Aktivenausflug der Kostümsitzungen
Aktivenausflug der Jugendsitzung

Auch die Jüngsten sind mit Eifer dabei

Mittwoch, 12. September 2018, 00:36 Uhr

In der letzten Session sind sie zum ersten Mal auf der CV-Bühne aufgetreten: Unsere Bambinis - die jüngsten Aktiven des Vereins. Wenn man diesen Auftritt gesehen hat, fällt einem sofort der Spruch ein: "Klein, aber Oho!", denn sie haben ihre Sache wirklich gut gemacht und der ganze Saal war begeistert.

Unter der Leitung von Carina Betzing und Yvonne Bock sind die Bambinis jetzt wieder unterwegs zu ihrem Auftritt auf der Jugendsitzung des CV am Samstag, dem 23. Februar 2019 und sie sind wirklich mit Eifer dabei! Das alleine ist schon Grund genug, die Jugendsitzung des CV zu besuchen und damit die grün-weiße Vereinsjugend zu unterstützen. Sie werden begeistert sein!

Unseren Kleinsten wünschen wir viel, viel Spaß bei den Proben und tolle Auftritte in der Jubiläumskampagne des CV Grün-Weiß Bad Salzig e.V. 1959.

Bilder vom Aktivendank der Kostümsitzungen

Dienstag, 11. September 2018, 00:01 Uhr

Hier geht es zu den Bildern vom Aktivenausflug der Kostümsitzungen.

Der Bericht folgt in Kürze.

Die Zinnis sind los...

Montag, 10. September 2018, 21:41 Uhr

Auch unsere Zinnsoldaten stecken natürlich schon mit vollem Einsatz in den Proben für ihre Auftritte der Session 2018/2019. Da geht es schon lebhaft zu, bei den Fahnenträgern des CV - das ist sicher.

Sicher ist aber auch, dass die Jungs unter der Leitung von Sascha Minning und Volker Muders wieder einen tollen Auftritt hinlegen und dabei viel Spaß haben werden.

Liebe Zinnis: Wir freuen uns auf Euer Mitwirken bei unseren Sitzungen und wünschen Euch viel Freude auf dem Weg dahin!

Das Kinderballett beginnt mit den Proben

Donnerstag, 6. September 2018, 00:52 Uhr

Direkt nach der Kirmes in Bad Salzig riefen die langjährigen Trainerinnen Julia Greiss und Nicole Niel die Aktiven des Kinderballetts zur ersten Probe für die nächste Session in das Theodor-Hoffmann-Haus. Zum zweiten Mal werden die 12 Mädchen durch einen Jungen verstärkt, der die Rolle als "Hahn im Korb" sichtlich genoss.

Sofort nach der Vorstellung der neuen Gardemusik begannen die Proben und wieder einmal wurden die Grundlagen des Gardetanzes an die jungen Aktiven des CV vermittelt. Insbesondere die Synchronität der Tanzbewegungen und die Körperhaltung spielen hierbei eine große Rolle. Die Gäste der Jugendsitzung am Samstag, dem 23. Februar 2019 können sich davon überzeugen, dass diese Anforderungen in hohem Maße erfüllt werden.

Der CV ist stolz auf seine jüngsten Gardetänzer und freut sich über so viel Einsatz von allen Akteuren.

Aktiventreffen für die Jubiläumssession

Mittwoch, 29. August 2018, 19:56 Uhr

Das jährliche Treffen der Aktiven für die Kostümsitzungen des CV findet am Freitag, dem 19. Oktober 2018 ab 19:11 Uhr im Rheintalkeller in Bad Salzig statt.

Wir wollen uns über die Sessionseröffnung am 17.11.2018, die nächste Session und deren Rahmenbedingungen unterhalten und hoffen auf rege Beteiligung.

Der Anmeldeschluss für den Aktivendank naht

Sonntag, 26. August 2018, 23:25 Uhr

Liebe Aktive des CV,

bitte denkt an den Anmeldeschluss für die Teilnahme am Aktivendank der Jugendsitzung (2. September) und an den Anmeldeschluss für die Teilnahme am Aktivendank der Kostümsitzungen (30. August 2018).

Anmeldungen bitte über den übersandten Link in der Einladung oder durch die Abgabe des übersandten Abschnittes bei Tabakwaren Michael Rheinbay.

Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen.

Besuch beim Jugendballett des CV

Donnerstag, 23. August 2018, 23:20 Uhr

Natürlich hat auch das Jugendballett des CV Grün-Weiß Bad Salzig längst mit den Proben für die neue Session begonnen. Jede Woche treffen sich die Aktiven im Theodor-Hoffmann-Haus, um sowohl den Gardetanz als auch einen Showtanz für die Sitzungen des CV einzustudieren.

Wir freuen uns jetzt schon darauf, unser Jugendballett bei der Sessionseröffnung am 17.11.2018 in Bad Salzig mit ihrem Showtanz erleben zu dürfen. "Schön, dass Ihr alle mit soviel Eifer und Einsatz dabei seid!"

Gemeinsam sind wir stark!

Mittwoch, 22. August 2018, 23:37 Uhr

Unter diesem Titel hat der Verwaltungsrat der Bad Salziger Kirchengemeinde einen Artikel veröffentlicht, der von den erfolgreichen Renovierungsarbeiten im Ägidiusheim berichtet.

Der Vorstand des CV kann sich hier nur anschließen und allen Helfern danken, die möglich gemacht haben, was von einigen Skeptikern im Vorfeld als "unmöglich" bezeichnet wurde. Wir haben das Ägidiusheim aufpoliert und alle werden das bei den nächsten Veranstaltungen sicher sofort bemerken! Das ist klasse und kann seines gleichen suchen! Leider ist es uns nicht geglückt, alle Helfer auf den Bildern mit einzufangen, aber unser Dank richtet sich natürlich auch an alle Helfer im "Hintergrund".

Wir freuen uns auf die Veranstaltungen der nächsten Session und sind gespannt, ob es denn im 60. Jubiläumsjahr wieder ein Prinzenpaar beim CV Grün-Weiß Bad Salzig geben wird. Man darf auch in dieser Hinsicht gespannt sein...


Arbeitseinsatz im Ägidiusheim erfolgreich abgeschlossen

Mittwoch, 15. August 2018, 22:57 Uhr

Heute trafen sich wieder 15 Helfer, um dem Ägidiusheim den letzten Schliff zu geben und die Renovierungsaktion damit abzuschließen. Es hat Spaß gemacht, dass sich so viele an der Verschönerung der Halle aktiv beteiligt haben.

Auch wenn es hin und wieder Bedenken gegeben hat, ob wir das wohl hinbekommen werden, haben wir mit vereinten Kräften die Sache gestemmt und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.

An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an alle, die zu dem Gelingen der Aktion beigetragen haben. Das war wirklich klasse!

Tag 3 im Ägidusheim - Es ist bald vollbracht!

Dienstag, 14. August 2018, 23:40 Uhr

Toll, wie viele freiwillige Helfer sich heute wieder im Ägidiusheim eingefunden haben, um unserer Veranstaltungshalle zu neuem Glanz zu verhelfen. Alle waren von den bisherigen Ergebnissen der Arbeiten so angetan, dass sie gerne halfen, Lampen zu montieren, Tische und Stühle wieder einzuräumen und sonstige Arbeiten zu verrichten, um das Ägidiusheim wieder zur Veranstaltungshalle werden zu lassen.

Morgen werden wir ab 18:00 Uhr die immer weniger werdenden Restarbeiten durchführen.

Vielen Dank an die Helfer vom heutigen Tag. Es bestätigt sich halt immer wieder:

"Viele Hände, schnelles Ende!"

CV Grün-Weiß Bad Salzig gewinnt beim Ideenwettbewerb „Ehrenamt 4.0“

Donnerstag, 9. August 2018, 23:52 Uhr

Der von Malu Dreyer, der Ministerpräsidentin des Landes Rheinland-Pfalz ausgeschriebene Ideenwettbewerb 2018 „Ehrenamt 4.0“ hat unseren zweiten Vorsitzenden, Christian Fuchs, dazu animiert, eine 8-seitige Bewerbung für unseren Verein abzugeben.

Er hat darin dargelegt, wie durch selbst entwickelte Komponenten die Mitgliederverwaltung, die digitale Vereinspost, die Abwicklung von Anmeldungen bzw. Teilnahmen an Events und Veranstaltungen und der Verkauf der Eintrittskarten effizient durchgeführt werden. Des Weiteren unterstützt eine vereinseigene Cloud-Lösung die Zusammenarbeit der einzelnen Funktionäre und Gruppen und vereinfacht die Koordination untereinander.

Als Zielsetzung der Anstrengungen führte Christian an, dass diese Komponenten insbesondere bei der Durchführung der allgemeinen Verwaltungsarbeiten helfen und damit die Funktionäre entlasten sollen. Denn schließlich kann die dadurch gewonnene Zeit dann für die wirklich wichtigen Vereinsthemen rund um den eigentlichen Vereinszweck verwendet werden.

Die vorgestellten Projekte fanden den Beifall der mehrköpfigen Jury und damit wurde der CV als einer von 10 Preisträgern zur Preisverleihung am 8. August 2018 nach Ludwigshafen eingeladen.

Weitere Informationen folgen in Kürze.

Bildquelle: (c) Staatskanzlei RLP/Sell (Honorarfrei)

Das Miniballett startet gut gelaunt in die neue Session

Mittwoch, 8. August 2018, 20:20 Uhr

Pünktlich nach den Ferien trafen sich die Mitglieder des CV-Miniballetts zur ersten Probe für die nächste Session. Natürlich nahm man sich zunächst einmal Zeit, um gemeinsam die Musik für den kommenden Auftritt anzuhören und die Rollen zu verteilen. Auf jeden Fall waren alle von dem künftigen Auftritt begeistert und man sah ihnen die Vorfreude darauf an.

Ab jetzt wird wieder wöchentlich mit Feuereifer geprobt und die Besucher der Jugendsitzung dürfen sich jetzt schon auf einen tollen Auftritt freuen!

Auch am zweiten Tag waren viele Helfer da

Dienstag, 7. August 2018, 22:41 Uhr

Die Vorarbeiten zum Streichen des Ägidiusheims sind jetzt abgeschlossen und die Malerarbeiten können an den nächsten Tagen fortgeführt werden. Wir rechnen damit, dass diese Arbeiten dann am kommenden Freitag abgeschlossen sind.

Bevor wir uns am nächsten Dienstag wieder zu den restlichen Arbeiten treffen, erfolgt im Ägidiusheim am Montag eine Grundreinigung, die ebenfalls durch eine Firma durchgeführt wird.

Trotz kleiner Änderungen im Ablauf laufen die Arbeiten sehr gut und die Beteiligung ist sehr zufriedenstellend. Vielen Dank auch den Helfern von heute!

Die Renovierung des Ägidiusheims hat begonnen

Dienstag, 7. August 2018, 00:18 Uhr

Am Montag, dem 6.8.2018 trafen sich ca. 20 Helfer, um bei der Renovierung des Ägidiusheims mitzuhelfen. Hier wurden fleißig Stühle und Tische weggeräumt, sowie Heizkörper, Regale und Lampen abgebaut. Auch der Abbau der CV-eigenen Vorbühne wurde vorbereitet. Natürlich wurden den Helfern auch Getränke und die obligatorische "Fleischwurst mit Brötchen" gereicht, denn das gehört natürlich dazu.

Die restlichen Arbeiten vor dem Streichen des Ägidiusheims werden am Dienstag, dem 7. August 2018 ab 18:00 Uhr fortgesetzt. Hier gilt es insbesondere, die Vorbühne abzubauen und im CV-Fundus zu verstauen. Die Streich-Arbeiten werden im Übrigen durch einen Malerbetrieb durchgeführt, der dann auch das damit verbundene Abkleben übernimmt.

Nach dem Streichen wird am kommenden Dienstag und Mittwoch das Ägidiusheim gesäubert und wieder eingeräumt.

Vielen Dank an alle, die sich an der Aktion beteiligen!

Einladungen für den Aktivendank der Jugendsitzung

Mittwoch, 1. August 2018, 20:47 Uhr

Eben wurden die Einladungen für unseren Ausflug mit den Aktiven der Jugendsitzung versandt. Der Ausflug findet am Samstag, dem 15.9.2018 statt. Alles weitere ergibt sich aus den Einladungen.

An dieser Stelle noch eine Bitte: Sollte jemand, trotz aller Sorgfalt keine Einladung erhalten haben, obwohl er im Umfeld der Jugendsitzung geholfen hat, so bitten wir um entsprechende Benachrichtigung.

Aktivendank der Kostümsitzungen

Dienstag, 31. Juli 2018, 20:08 Uhr

Wie in jedem Jahr bedankt sich der CV wieder bei allen Aktiven der Erwachsenensitzungen und lädt zu einem gemeinsamen Ausflug ein.

Bitte jetzt schon den Samstag, 8. September 2018 ab ca. 14:00 Uhr reservieren. Die Einladungen gehen in der nächsten Woche raus.

Wir brauchen noch Helfer!

Donnerstag, 19. Juli 2018, 23:25 Uhr

Damit die geplanten Renovierungsarbeiten des Ägidiusheims auch stattfinden können, benötigen wir noch zahlreiche Einträge in der Helferliste.

Ich bitte alle Mitglieder und Gönner des Vereins, und nicht zuletzt auch die Mitglieder der anderen Bad Salziger Vereine, sich hier einzutragen. Schließlich geht es hier darum, unser Ägidiusheim für die nächsten Jahre als Veranstaltungsort für unterschiedliche Zwecke zu sichern.

Auf geht's: "Packen wir es gemeinsam an"!

Neuer Termin für die Verschönerung des Ägidiusheims. Wir bitten dringend um Eintrag in die Helferliste!

Dienstag, 10. Juli 2018, 21:34 Uhr

Neuer Aktionszeitraum: 6. bis 18. August 2018

Wie von unserem Ortsvorsteher Wolfang Spitz bereits in der Presse angekündigt, wird von Seiten der Kirche eine Renovierungsaktion für das Bad Salziger Ägidiusheim geplant. Dabei ist angedacht, einige Verschönerungen in Eigenleistung der Bad Salziger Vereine durchzuführen. Schließlich gilt es, das Ägidiusheim für die Bad Salziger Bevölkerung zu erhalten. Hierzu haben wir auch die anderen Bad Salziger Vereine angeschrieben.

Das benötigte Material wird seitens der Kirche gestellt. Die Projektleitung liegt von Seiten der Kirche in den Händen von Philipp Mallmann und Elmar Dülz. Der CV hat sich bereiterklärt, sie hierbei organisatorisch zu unterstützen.

Damit wir ein Gefühl dafür bekommen, mit welcher Beteiligung gerechnet werden kann, bitten wir dringend, sich in die Helferliste einzutragen. Da noch nicht genau abzusehen ist, welche Arbeiten wie lange brauchen, ist der Plan noch sehr rudimentär gefasst. Auf jeden Fall werden viele helfende Hände für unterschiedlichste Arbeiten benötigt. Um diverse Spezialaufgaben zu skizzieren, sind teilweise im Plan Tätigkeitsfelder beschrieben, die vielleicht nicht jeder ausführen kann oder möchte. An anderer Stelle gibt es aber auch andere Aufgaben zu erledigen, die jeder ausführen kann.

Der Aktionszeitraum ist zunächst vom 6. bis 18.7. geplant. Da allerdings nicht genau abgeschätzt werden kann, wie viel Zeit wirklich benötigt wird, kann es noch zu Änderungen kommen.

Der Helferplan für die Aktion ist unter folgender Adresse erreichbar:

Zugang zur Helferliste

Gerne darf der Link auch weitergegeben werden, damit möglichst viele Rückmeldungen eingehen können. Selbstverständlich kann es vorkommen, dass ein Helfer erst später dazustoßen kann. In diesem Fall bitte hinter dem Namen die Zusatzinformation erfassen (z.B. „Max Mustermann (ab 20:00 Uhr)“).

Mit karnevalistischen Grüßen
Alfred & Christian Fuchs
Vorsitzende
CV Grün-Weiß Bad Salzig e.V. 1959
Rheinbabenallee 41
56154 Bad Salzig

Renovierungsaktion Ägidiusheim - Bitte um Mithilfe - Auch Familienangehörige und Freunde willkommen

Sonntag, 1. Juli 2018, 17:01 Uhr

Wie von unserem Ortsvorsteher Wolfang Spitz bereits in der Presse angekündigt, wird von Seiten der Kirche eine Renovierungsaktion für das Bad Salziger Ägidiusheim geplant. Dabei ist angedacht, einige Verschönerungen in Eigenleistung der Bad Salziger Vereine durchzuführen. Schließlich gilt es, das Ägidiusheim für die Bad Salziger Bevölkerung zu erhalten. Hierzu haben wir auch die anderen Bad Salziger Vereine angeschrieben.

Das benötigte Material wird seitens der Kirche gestellt. Die Projektleitung liegt von Seiten der Kirche in den Händen von Philipp Mallmann und Elmar Dülz. Der CV hat sich bereiterklärt, sie hierbei organisatorisch zu unterstützen.

Damit wir ein Gefühl dafür bekommen, mit welcher Beteiligung gerechnet werden kann, bitten wir dringend, sich in die Helferliste einzutragen. Da noch nicht genau abzusehen ist, welche Arbeiten wie lange brauchen, ist der Plan noch sehr rudimentär gefasst. Auf jeden Fall werden viele helfende Hände für unterschiedlichste Arbeiten benötigt. Um diverse Spezialaufgaben zu skizzieren, sind teilweise im Plan Tätigkeitsfelder beschrieben, die vielleicht nicht jeder ausführen kann oder möchte. An anderer Stelle gibt es aber auch andere Aufgaben zu erledigen, die jeder ausführen kann.

Der Aktionszeitraum ist zunächst vom 16.7. bis 28.7. geplant. Da allerdings nicht genau abgeschätzt werden kann, wie viel Zeit wirklich benötigt wird, kann es noch zu Änderungen kommen.

Der Helferplan für die Aktion ist unter folgender Adresse erreichbar:

Zugang zur Helferliste

Gerne darf der Link auch weitergegeben werden, damit möglichst viele Rückmeldungen eingehen können. Selbstverständlich kann es vorkommen, dass ein Helfer erst später dazustoßen kann. In diesem Fall bitte hinter dem Namen die Zusatzinformation erfassen (z.B. „Max Mustermann (ab 20:00 Uhr)“).

Mit karnevalistischen Grüßen
Alfred & Christian Fuchs
Vorsitzende
CV Grün-Weiß Bad Salzig e.V. 1959
Rheinbabenallee 41
56154 Bad Salzig

Termin für den Aktivenausflug der Jugend

Donnerstag, 14. Juni 2018, 10:21 Uhr

Der Termin für den Aktivenausflug zur Jugendsitzung des CV steht nun fest. Er findet am 15. September 2018 statt. Weitere Details folgen in Kürze.

Mitgliederversammlung des CV Bad Salzig

Freitag, 25. Mai 2018, 14:34 Uhr

Zusätzliche Tische und Stühle mussten am Dienstag, dem 15.05., im Alten Bahnhof in Bad Salzig aufgebaut werden, denn mehr als 60 Vereinsmitglieder waren der Einladung des CV Grün-Weiß Bad Salzig e.V. 1959 zur Mitgliederversammlung gefolgt.

Erfreut über solch großes Interesse an der Vereinsarbeit, blickte der Vereinsvorsitzende Alfred Fuchs zu Beginn ausführlich auf die erfolgreiche Session 2017/18 zurück und dankte allen Aktiven und Helfern, die in vielfältiger Art und Weise zum Gelingen dieser Kampagne beigetragen hatten. Nach dem Bericht der Schatzmeisterin Samanta Hammer und der Kassenprüfer, vertreten durch Wolfgang Spitz, erfolgte die einstimmige Entlastung des Vorstandes. Bei der anschließenden Neuwahl wurden alle bisherigen Vorstandsmitglieder ohne Gegenstimmen wieder in den Vorstand des CV gewählt und können damit die Vereinsführung auch im 60. Jubiläumsjahr des Vereins fortsetzen. Ebenfalls einstimmig wurde Oswin Hohenbild zum neuen Kassenprüfer gewählt.

Kein Erfolg ohne kontinuierliche Arbeit - Zeichen dafür waren die zahlreichen Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft, die Alfred Fuchs auf der Versammlung aussprechen konnte:
Die Silberne Ehrennadel für 25jährige Mitgliedschaft erhielten Corinna Durst, Christian Fuchs, Julia Greis, Sarah Kahl und Tamara Kahl. Mit der Goldenen Ehrennadel für 40jährige Mitgliedschaft wurden Werner Korz, Margret Küppers und Karl-Heinz Rupp ausgezeichnet; eine besondere Ehrung für 50 Jahre Vereinstreue erhielten Manfred Kamp und Albert Rätz.

Von vielen mit Spannung erwartet, durfte natürlich der Ausblick auf die kommende Jubiläums-Session nicht fehlen. Allzu viel wurde natürlich noch nicht verraten, aber man darf sicher sein, dass verschiedene Höhepunkte und Überraschungen zu erwarten sind. Die Sessionseröffnung findet am 17.11. im Ägidiusheim in Bad Salzig statt, am selben Ort auch die traditionellen drei Kostümsitzungen am 09.02, 15.02. und 16.02.2019.

Nach einem kurzen Gedankenaustausch über verschiedene Belange des Vereins schloss Alfred Fuchs nach 2 Stunden eine interessante Jahreshauptversammlung - mit Vorfreude und Spannung blickt der Verein nun auf die Jubiläumskampagne.

© 2002-2018 CV Grün-Weiß Bad Salzig e.V. 1959
Realisierung durch fusoft