Carnevalverein Grün-Weiß Bad Salzig e.V. 1959

Aktuelles

Aller guten Dinge sind Drei

Samstag, 16. Februar 2019, 14:57 Uhr

So, jetzt ist unsere Narrhalla wieder bereit zur dritten Kostümsitzung.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie viele Helfer sich auch nach einer relativ kurzen Nacht wieder einfinden, um die notwendigen Arbeiten durchzuführen.

Danke an alle Helfer und viel Spaß und Erfolg heute Abend!

Bilder der Zweiten Kostümsitzung

Samstag, 16. Februar 2019, 05:49 Uhr

Erste Bilder der zweiten Kostümsitzung sind nun im Bilderarchiv.

Bereit zur zweiten Kostümsitzung

Freitag, 15. Februar 2019, 14:03 Uhr

Gestern waren wieder Helfer des CV im Einsatz, um den Saal für unsere 2. Kostümsitzung vorzubereiten. Mit vereinten Kräften hatten wir einen Großteil der notwendigen Arbeiten nach 2 Stunden erledigt. Was dann noch blieb, waren Arbeiten für einige Wenige, die aber für die Sitzung sehr wichtig waren.

Viel Dank auch an alle Helfer, die hier mitgewirkt haben.

Flug zu den grün-weißen Sternen

Dienstag, 12. Februar 2019, 10:59 Uhr

Der Bericht zur Ersten Kostümsitzung von unserer Pressewartin Beate Kragl ist angereichert mit einer Auswahl der Bilder unserer Fotografen ab sofort abrufbar.

Sitzung der Superlative

Sonntag, 10. Februar 2019, 23:54 Uhr

Die erste Kostümsitzung des CV war ein voller Erfolg. Von sehr vielen Gästen bekam ich Worte voll des Lobes und die gebe ich an dieser Stelle gerne an unsere Aktiven weiter. Es war spitzenklasse, was da geboten wurde!

Vielen Dank an alle Aktiven und Helfer! Ich freue mich schon auf unsere nächsten Sitzungen!

Der Bericht der ersten Kostümsitzung folgt in Kürze.

Alfred Fuchs

Bilder der Ersten Kostümsitzung

Sonntag, 10. Februar 2019, 06:49 Uhr

Die ersten Bilder der Ersten Kostümsitzung sind ab sofort in unserem Bilderarchiv verfügbar. Weitere Bilder folgen in Kürze.

Vielen Dank an unsere Fotografen Thomas Mianowski, Thorsten Neyer und Christian Rätz.

Die erste Kostümsitzung kann kommen

Samstag, 9. Februar 2019, 00:32 Uhr

Nach der erfolgreichen Generalprobe, an der über 100 Aktive des CV teilgenommen haben, fiebern jetzt alle der ersten Kostümsitzung entgegen. Vorher musste natürlich das Ägidiusheim für seine Gäste vorbereitet werden.

Da hieß es: Fegen, Wischen, Stühle und Tische stellen, Küche aufräumen, Umkleideräume herrichten, Direktübertragung der Sitzung in die Aufenthaltsräume sicherstellen, Orden packen, Luftballons aufblasen, Tische eindecken, etc., etc. Und auch hier waren wieder viele Helfer des CV unterwegs, um die notwendigen Arbeiten zu verrichten. Klasse, dass das immer wieder so reibungslos funktioniert! Ein Dankeschön an alle Helfer!

Übrigens: Bilder von der Generalprobe und den Arbeiten vor der Sitzung gibt es erst in einigen Tagen, denn wir wollen ja nicht zu viel verraten.

Prinzenpaar besucht die KG Schwarz-Gold Baudobriga

Samstag, 2. Februar 2019, 21:34 Uhr

Live von der Sitzung der Baudobriga: Gleich gehts los!

Vielen Dank an den Fanfarenzug, unsere Tollitäten, den Hofstaat, die Uniformierten des CV und an alle sonstigen Teilnehmer. Ihr seid klasse!

Zu Besuch bei den Blues Brothers

Samstag, 26. Januar 2019, 00:30 Uhr

In 2 Wochen lädt der CV zu seiner ersten Sitzung ein und die grün-weißen Aktiven legen in Sachen Proben jetzt einen Endspurt hin. Das betrifft auch unsere Blues Brothers, die seit dem Jahr 2002 unsere Sitzungen mit ihrem Auftritt bereichern und inzwischen sicher zu einem der Höhepunkte beim CV geworden sind.

Wie in den letzten 17 Jahren sind sie wieder hoch motiviert und auch in diesem Jahr herrscht bei den Proben ein gut gelauntes Chaos. Die Besucher dürfen sich auf diesen Auftritt freuen!

Hier geht es zum Bilderalbum von den Proben unserer Aktiven für die Session 2018/2019.

Gründungsmitglied Werner Graß verstorben

Sonntag, 6. Januar 2019, 21:05 Uhr

Leider mussten wir erfahren, dass unser Gründungsmitglied Werner Graß im Alter von 91 Jahren verstorben ist.

Werner Graß war Ehrenmitglied des CV Grün-Weiß Bad Salzig und von der ersten Stunde an ein "Aktivposten" im Verein. Egal, ob es um die Organisation von Veranstaltungen, die Gestaltung und Herstellung der Vereinsorden, dem Fotografieren zu vielen Anlässen des Vereins ging - Werner Graß war immer zur Stelle und hat sich für den Verein über alle Maßen engagiert. Immer unterstützt durch seine Frau Thekla.

Als Mitglied des Elferrates ließ er es sich nicht nehmen, an den Veranstaltungen des Vereins teilzunehmen und sich mit den Aktiven über deren Erfolge herzlich zu freuen.

Lieber Werner, wir danken dir für deine Verdienste um den CV, deinem Mitwirken am Vereinsgeschehen, deinem Engagement im Elferrat und für deine Vorbildfunktion im Verein und im Rheinischen Karneval. Wir sind stolz darauf, dass du unseren Verein mit geprägt hast und werden dir ein ehrendes Andenken bewahren.

Ruhe in Frieden!

Großer Andrang beim Kartenvorverkauf für die Sitzungen des CV

Sonntag, 6. Januar 2019, 14:58 Uhr

Lediglich für die Jugendsitzung des CV am 23. Februar sind nach dem Kartenvorverkauf noch ausreichend viele zusammenhängende Karten vorhanden. Sie können ab Dienstag, dem 8. Januar bei Tabakwaren Rheinbay zum Preis von 5 Euro pro Karte erworben werden. Wer schon einmal auf der Jugendsitzung des CV war, der kann sicher bestätigen, dass auch hier Karneval von der besten Sorte geboten wird. In diesem Jahr wird das noch bereichert durch die Anwesenheit unserer Tollitäten, die ganz sicher für eine super Stimmung sorgen werden.

Für die Kostümsitzungen gibt es noch sehr wenige Einzelplätze, die ebenfalls ab Dienstag zum Preis von 11 Euro zum Verkauf angeboten werden.

Der CV freut sich auf seine Sitzungen mit unserem Prinzenpaar Reiner I. und Theresa I. und der Hofnärrin Kristina.

Die Party geht los...

Samstag, 5. Januar 2019, 23:16 Uhr

Der Countdown zum morgigen Kartenvorverkauf ist gestartet: Bis zu den Sternen und zurück - mit Prinz Reiner I., Prinzessin Theresa I. und Hofnärrin Kristina vergeht die Wartezeit wie im Flug!

Reiner I. und Theresa I. beim Neujahrsempfang

Samstag, 5. Januar 2019, 15:12 Uhr

Das Prinzenpaar des CV, Prinz Reiner I. und Prinzessin Theresa I. Mit Hofnärrin Kristina, besuchte am 5. Januar 2019 den Neujahrsempfang des Bad Salziger Ortsvorstehers Wolfgang Spitz. Begleitet von grün-weißen Gardetänzern, Elferräten, einem Zinnsoldat und Vorstandsmitgliedern hielten die Tollitäten eine Ansprache, in der sie das vergangene Jahr haben Revue passieren lassen.

Nach vielen anregenden Gesprächen und voller Vorfreude auf die kommenden Veranstaltungen verließen die Tollitäten den "Alten Bahnhof" unter den Klängen der Grün-Weißen Sterne.

Kartenvorverkauf am Sonntag, dem 6. Januar 2019

Samstag, 5. Januar 2019, 01:53 Uhr

Der Kartenvorverkauf beginnt am Sonntag, dem 6. Januar 2019 im Theodor-Hoffmann-Haus ab 10:11 für Mitglieder mit der begehrten Berechtigungskarte.

Ab 11:30 beginnt der freie Vorverkauf für die Sitzungen des CV Grün-Weiß Bad Salzig. Ab Dienstag, dem 8. Januar können Sie noch vorhandene Restkarten bei Tabakwaren Michael Rheinbay erwerben.

Alle Bad Salziger Vereine, die im Vorfeld Karten für die Freitagssitzung bestellt haben, können Ihre Karten ab 10:45 Uhr abholen und bezahlen. In diesem Fall ist es in Ordnung, eine eventuell noch vorhandenen Schlange zu überholen, denn die Karten sind ja schließlich bereits reserviert.

Wir freuen uns über jeden Gast unserer Sitzungen und versprechen jetzt schon, dass sich die Aktiven des Vereins und nicht zuletzt unser Prinzenpaar etwas Besonders ausgedacht haben, um Sie zu unterhalten.

Unser Prinzenpaar macht den Kartenvorverkauf zur Party

Freitag, 28. Dezember 2018, 01:16 Uhr

So sind sie halt, unsere Tollitäten Prinz Reiner I. und Prinzessin Theresa I.:

Am Vorabend des Kartenvorverkaufs, also am 05.01.2019 werden Sie pünktlich um 23.11 Uhr im Theodor-Hoffmann-Haus erscheinen und mit Getränken und einem Imbiss diejenigen belohnen, die hier für die begehrten Karten für die Sitzungen der Grün-Weißen anstehen.

Es werden bestimmt lustige und unterhaltsame Stunden bis zum Beginn des Kartenvorverkaufs für Mitglieder am 6.1.2019 um 10:11 Uhr. Die beiden Stäänefleejer werden sicher dafür sorgen, dass die restlichen Stunden "wie im Fluge" vergehen.

Das ist eine klasse Idee und sie sollte entsprechend honoriert werden! Also: nichts wie hin zum Kartenvorverkauf des CV - es lohnt sich! Ihr werdet noch lange davon erzählen.

Frohe Weihnachten und ein frohes Neues Jahr 2019

Montag, 24. Dezember 2018, 00:11 Uhr

Der Vorstand des CV Grün-Weiß Bad Salzig e.V. 1959 wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern ein besinnliches und friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2019.

Ein besonderes Dankeschön sagen wir an dieser Stelle allen, die den Verein aktiv unterstützen.

Wir freuen uns auf unsere Sitzungen und weisen nochmals auf den Kartenvorverkauf hin, der am 6. Januar 2018 im Theodor-Hoffmann-Haus stattfinden wird. Die Berechtigungskarten für Mitglieder wurden übrigens bereits versandt und sollten inzwischen jedes Mitglied erreicht haben. Sollte das nicht der Fall sein, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis.

Für den Vorstand

Alfred Fuchs
Erster Vorsitzender

Nachlese: Bilder von der Generalprobe der Sessionseröffnung

Donnerstag, 22. November 2018, 23:50 Uhr

Natürlich haben die Auftretenden der befreundeten Vereine vor der Sessionseröffnung Gelegenheit bekommen, sich mit der Bühne im Ägidiusheim vertraut zu machen und eine Probe mit Licht und Ton durchzuführen.

In unserem Bilderalbum finden Sie Bilder von der Generalprobe der Sessionseröffnung.

Säubern und Ausräumen des Ägidiusheims

Dienstag, 20. November 2018, 22:53 Uhr

Da die nächste Veranstaltung des CV im Ägidiusheim erst in fast 3 Monaten stattfinden wird, mussten fast alle CV-eigenen Ausstattungen und Gerätschaften wieder aus dem Ägidiusheim in den CV-Fundus gebracht werden. Natürlich galt es auch, das Ägidiusheim zu reinigen und wieder in den Ausgangszustand zu bringen. Kurzum: Es wurden wieder viele Helfer benötigt, um die Arbeiten zu bewältigen.

Obwohl sich die Sessionseröffnung doch bis in die Morgenstunden hingezogen hatte, erschienen am frühen Sonntagnachmittag fast 50 gut gelaunte Aktive des CV, die sich nach der erfolgreichen Veranstaltung natürlich viel zu erzählen hatten, aber auch gemeinsam dafür sorgten, dass alle anstehenden Arbeiten erledigt wurden. Klasse, dass das immer wieder klappt und seit Jahren so prächtig funktioniert. Vielen Dank an alle Helfer!

Hier geht es zum Bilderalbum vom Aufräumen nach der Sessionseröffnung.

Bilder im Vorfeld der tollen Sessionseröffnung

Dienstag, 20. November 2018, 01:35 Uhr

So nach und nach werden wir einige ausgewählte Bilder veröffentlichen, die rund um die Sessionseröffnung entstanden sind. Als besondere Überraschung traten die Solomariechen und Tanz-Duos der Bopparder Vereine gemeinsam auf. Diese Überraschung war besonders gelungen und wirklich alle waren von dem im Vorfeld geheim gehaltenen Auftritt mehr als angetan.

Hier geht es zu den Bildern von der Generalprobe am 13.11.2018 im Ägidiusheim.

An dieser Stelle geht unser besonderer Dank an Vanessa und Cynthia Kahl, sowie an alle anderen Beteiligten des Super-Auftritts bei der Sessionseröffnung! Wie hätte Heinz Rosenthal gesagt: "Das war Spitze!" - Vielen Dank!

Prinzenpaar fliegt zu den grün-weißen Sternen

Sonntag, 18. November 2018, 19:13 Uhr

Der Bericht von Beate Kragl zur gestrigen Sessionseröffnung der
Bopparder Karnevalsvereine
ist ab sofort auf der Internetpräsenz des CV abrufbar!

Sessionseröffnung: Bilder

Sonntag, 18. November 2018, 05:08 Uhr

Ein erstes Bilderalbum von der Sessionseröffnung der Bopparder Karnevalsvereine in Bad Salzig und der Proklamation des Bad Salziger Prinzenpaares sind ab sofort in unserem Bilderalbum einsehbar.

UPDATE: Ein weiteres Bilderalbum ist verfügbar.

Vielen Dank an unsere Fotografen Christian Rätz und Thomas Mianowski.

Bad Salzig hat ein Prinzenpaar!

Samstag, 17. November 2018, 23:11 Uhr

In der neuen Session 2018/19 wird Bad Salzig zum 60-jährigen Jubiläum des CV von einem Prinzenpaar regiert:

Prinz Reiner I. und Prinzessin Theresa I.

Weitere Informationen folgen in Kürze.

Der Saal ist vorbereitet - es kann los gehen

Samstag, 17. November 2018, 00:56 Uhr

Am Vorabend der Sessionseröffnung der Bopparder Karnevalsvereine haben wieder viele Helfer des CV dafür gesorgt, dass die Vorbereitungen für unsere Veranstaltung weitestgehend abgeschlossen werden konnten.
Es gab zwar noch viel zu tun, jedoch konnte das durch die Helfer bewältigt werden.

Was bleibt, ist unser Dank an die Helfer und die Vorfreude auf 20:11 Uhr am heutigen Tag.

Viele fiebern der Sessionseröffnung entgegen

Dienstag, 13. November 2018, 23:13 Uhr

Seit Tagen und Wochen arbeiten viele Aktive des CV im Verborgenen, um die Sessionseröffnung der Bopparder Karnevalsvereine am 17.11. vorzubereiten. Nicht alles ist auf den ersten Blick durchschaubar, was da abläuft und die Gerüchte wollen nicht abreißen, dass es da vielleicht wieder eine dicke Überraschung geben könnte.

Nun - wir werden es am kommenden Samstag erleben und wir freuen uns sehr darauf. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Auf jeden Fall schicken wir an dieser Stelle schon Mal ein dickes Dankeschön an alle, die zur Sessionseröffnung in irgendeiner Weise beitragen!

Besuch bei unserer neuen Tanzformation

Montag, 12. November 2018, 00:07 Uhr

Im Laufe des Jahres hat sich eine neue Gruppe zusammengefunden, deren Mitglieder auf jeden Fall eines verbindet: "Die Lust am Tanzen". Beim Besuch einer Probe konnten wir uns davon überzeugen, dass alle Akteurinnen auch hier voll konzentriert bei der Sache sind, aber dabei der Spaß nicht zu kurz kommt.

Die Besucher unserer Sitzungen dürfen gespannt sein, mit welchem Auftritt die Gruppe "Salissa" unsere Veranstaltungen bereichern wird. Wir freuen uns darauf!

Bilder von den Proben vieler CV-Aktiven können Sie in diesem speziell dafür eingerichteten Bilderalbum sehen.

© 2002-2019 CV Grün-Weiß Bad Salzig e.V. 1959
Realisierung durch fusoft