Carnevalverein Grün-Weiß Bad Salzig e.V. 1959

Aktuelles

Besuch beim Herrenballett - eine schweißtreibende Angelegenheit -

Mittwoch, 15. Januar 2020, 00:31 Uhr

Während im gestrigen Bericht (von den Bambinis) Aktive des CV im Alter von 4-7 Jahren die Hauptrolle spielten, haben wir es beim Herrenballett eher mit im Durchschnitt 47-jährigen Aktiven zu tun. Das ist zwar auf den ersten Blick kaum ein Unterschied in der Schreibweise, aber wenn es um die Anstrengung geht, dann liegen da schon einige Welten dazwischen. Verstärkt durch die neuen Aktiven Markus Bock und Gregor Gellweiler haben die Mitglieder des Herrenballetts einen schweißtreibenden Probensonntag hinter sich gebracht.
Wie in all den Jahren freuen wir uns auf den Auftritt der Alt-Herren-Truppe und sind gespannt, mit was sie uns in dieser Session wieder überraschen werden.

Übrigens: Der Unterschied zwischen einem Herren- und einem Männerballett liegt darin, dass zwar ein Herr automatisch ein Mann, aber ein Mann nicht automatisch ein Herr ist....

Besuch bei den Bambinis

Dienstag, 14. Januar 2020, 15:08 Uhr

Wenn 13 gut gelaunte und, zwischendurch ausgelassen spielende Kinder im Alter von 4-7 Jahren das Ägidiusheim bevölkern, dann handelt es sich um die Bambinis des CV. Das ist die jüngste der vielen Gruppen, die sich jede Woche treffen, um gemeinsam etwas einzustudieren. Es ist einfach toll, den Kleinsten zuzusehen, wie sie sich bemühen, die Anweisungen der Trainerinnen umzusetzen und einfach zur rechten Zeit am richtigen Ort die richtige Bewegung und den richtigen Tanzschritt zu machen. Je näher die Jugendsitzung kommt, umso besser klappt die Sache. Wie auch in den Vorjahren werden die Besucher unserer Jugendsitzung sicher voll auf ihre Kosten kommen. Das sollten Sie sich nicht entgehen lassen!

Besuch beim Jugendballett

Sonntag, 12. Januar 2020, 19:59 Uhr

Wie die Aktiven des Damenballetts üben auch die Mitglieder des CV-Jugendballetts neben dem traditionellen Gardetanz zusätzlich einen Show-Auftritt ein, den sie sowohl auf der dritten Kostümsitzung am 09.02.2020 als auch auf der Jugendsitzung am 15.02.2020 aufführen werden. Belohnen Sie den immensen Trainingsaufwand und kommen Sie auf unsere Sitzungen. Sie werden es sicher nicht bereuen!

Besuch beim Elferrat

Samstag, 11. Januar 2020, 10:54 Uhr

Auch der Elferrat des CV macht Vorarbeiten für die kommende Session. Am Samstagmorgen traf man sich am Elferratswagen, um die eine oder andere Schönheitsreparatur durchzuführen. Kleben, Bohren, Schrauben und Malen gehört eben auch zur Sessions-Vorbereitung. Übrigens wurde der Elferrat in den letzten Monaten durch Martin Düppenbecker, Georg Schweikert und Christian Rätz verstärkt.

Besuch beim Kinderballett

Mittwoch, 8. Januar 2020, 23:43 Uhr

Zwischen 10 und 15 Jahren sind die Aktiven des CV-Kinderballetts, die ihren Gardetanz mit viel Eifer und Spaß einstudieren. Die neuen Trainerinnen Elena Bock und Michaela Mallmann sind sehr zufrieden mit dem Fortschritt, der von Training zu Training erreicht wird. Man kann sehen, dass hier die Grundlagen für den Gardetanz im CV gelegt werden. Was hier heranwächst, das können Sie auf der Jugendsitzung des CV am Samstag, dem 15.02.2020 bestaunen. Wir freuen uns auf den Auftritt unseres Kinderballetts!

CV startet in den Kartenvorverkauf

Sonntag, 5. Januar 2020, 14:26 Uhr

Am heutigen Sonntag ist der Kartenvorverkauf für die Veranstaltungen der Session 2019/20 gestartet. Wieder haben viele Interessenten sich bereits Stunden vor Beginn des Vorverkaufs im Theodor-Hofmann-Haus eingefunden.

Für die Erste und Dritte Kostümsitzung sowie die Jugendsitzung sind noch Kapazitäten vorhanden, auch jeweils mehrere Plätze nebeneinander.

Interessenten an Karten können sich per E-Mail bis Montag, 20:00 Uhr unter vorsitzender@cvbadsalzig.de melden.

Ab Dienstag, dem 07.01.2020 können die Karten für die Erste Kostümsitzung (01.02.), die Dritte Kostümsitzung (08.02.) und die Jugendsitzung (15.02.) bei Tabakwaren Michael Rheinbay in Bad Salzig erworben werden.

Besuch bei den Zinnsoldaten

Donnerstag, 2. Januar 2020, 20:43 Uhr

Obwohl noch 4 unserer Zinnsoldaten derzeit im Urlaub sind, wurde heute erstmals im Ägidiusheim geprobt. Schließlich ist es jedes Jahr eine Umstellung, mit dem Platz auf der Bühne klar zu kommen. Unsere Fahnenträger und jungen "Elferräte" sind auch in diesem Jahr wieder mit viel Spaß und Begeisterung dabei! Bei den Proben ist auf jeden Fall jede Menge los!

Besuch bei der Tanzgruppe "Salissa"

Montag, 30. Dezember 2019, 03:01 Uhr

Im letzten Jahr begeisterte die neue Formation auf den Sitzungen des CV mit einem fantasievollen Tanz und auch für die nächsten Veranstaltungen haben sie sich wieder etwas Tolles einfallen lassen. Wir wollen nicht zu viel verraten, aber das Motto der nächsten Session wird auch von dieser Truppe eindrucksvoll umgesetzt. Wir freuen uns auf Euch!

Besuch bei den Blues Brothers

Montag, 30. Dezember 2019, 02:27 Uhr

Seit 2003 sind die Blues Brothers fester Bestandteil der Sitzungen des CV. Immer wieder begeistern Sie mit tollen Auftritten und bisher hatten sie immer wieder eine Überraschung im Gepäck. Unser Besucher dürfen sich auf den Auftritt freuen - da rockt der Saal!

An dieser Stelle bedanke ich mich speziell bei dieser Truppe, die wirklich immer und überall anpackt, wenn es für den Verein etwas zu tun gibt. Das ist für den Verein sehr wichtig, vorbildlich und total klasse!

Alfred Fuchs
Erster Vorsitzender

Besuch bei den Bühnenbauern

Sonntag, 29. Dezember 2019, 07:55 Uhr

Wer bei den Sitzungen des CV in die Grün-Weiße Narrhalla kommt, der wird von einem Ambiente eingefangen, das sich aus verschiedenen Bausteinen zusammensetzt und dabei spielen unser Bühnenbauer eine sehr wichtige Rolle.

Auch diese Truppe beschäftigt sich schon Monate vor der ersten Veranstaltung mit der Gestaltung der Bühne und des Saales und hat schon seit Jahren immer wieder bewiesen, dass sie das zur vollen Zufriedenheit aller Besucher auch umsetzen.

Wir danken den "Helfern im Hintergrund" sehr und freuen uns auf die Gestaltung der CV-Narrhalla 2020.

Weitere Helfer für die Übernahme unserer Narrhalla gesucht!

Donnerstag, 26. Dezember 2019, 01:08 Uhr

Mit E-Mail vom 14.12.2019 haben wir alle Aktiven des CV gebeten, uns bei der Einrichtung des Ägidiusheims für die kommende Session zu unterstützen und sich in die Liste einzutragen. Das bedeutet, dass viele Hände gebraucht werden, denn es gibt so einiges zu tun.

Da sich bisher nur aktuell 8 Helfer in die Doodle-Liste eingetragen haben, bitte ich um Meldung weiterer Helfer.

Alfred Fuchs
Erster Vorsitzender

Frohe Weihnachten und ein tolles neues Jahr!

Dienstag, 24. Dezember 2019, 00:39 Uhr

Der CV Grün-Weiß Bad Salzig wünscht Euch allen fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2020!

Helfer in der Sektbar gesucht!

Freitag, 20. Dezember 2019, 23:36 Uhr

Bei den Veranstaltungen des CV werden viele Helfer benötigt, die neben den Aktiven auf der Bühne für das leibliche Wohl der Gäste sorgen. So wird der CV hierbei seit Jahren und Jahrzehnten von treuen und mittlerweile auch festen Teams unterstützt, die mit viel Spaß und guter Laune zum Gelingen der Sitzungen beitragen. An dieser Stelle bedankt sich der CV hierfür herzlich.

Für die dritte Kostümsitzung am Samstag, dem 8. Februar 2020 werden Helfer für die Sektbar im Ägidiusheim gesucht. Es wäre schön, wenn sich hierzu 4-5 Personen melden würden, die hierzu bereit wären. Werden Sie Teil unserer Gemeinschaft. Unsere Aktiven danken es Ihnen!

Kontakt über: info@cvbadsalzig.de oder telefonisch unter 0160 95639639 (Rita Gold).

Besuch beim Glongert-Sextett

Freitag, 20. Dezember 2019, 23:02 Uhr

Auch in diesem Jahr wird das "Glongert-Sextett" wieder auf unseren Sitzungen auftreten. Seit nunmehr 28 Jahren ist die musikalische Truppe fester Bestandteil der CV-Sitzungen.

Die Gesangsvorträge werden gemeinsam erarbeitet und in gemütlicher Runde weiterentwickelt. Neben dem Spaß an der Musik ist es der Truppe auch wichtig, die eine oder andere Information musikalisch zu transportieren und ggf. auch mal einen "Finger in die Wunde" zu legen. Wir freuen uns auf die Auftritte der "Glongerts".

Besuch beim Showballett

Freitag, 20. Dezember 2019, 00:07 Uhr

Auch in der Session 2019/2020 dürfen die Besucher unserer Sitzungen sehr gespannt auf den Auftritt des CV-Showballetts sein. Natürlich wird an dieser Stelle noch nichts verraten, wenn es auch sehr schwer fällt. Sicher ist auf jeden Fall, dass das wieder ein Höhepunkt der Veranstaltungen sein wird. Wir freuen uns darauf!

Die Berechtigungskarten sind auf dem Weg

Montag, 16. Dezember 2019, 18:18 Uhr

Die Berechtigungskarten für alle Mitglieder des CV wurden versandt und sollten ggf. auch auf dem Postweg bis spätestens Donnerstag jedes Mitglied erreicht haben.

Besuche der Sitzungen befreundeter Vereine

Donnerstag, 12. Dezember 2019, 01:03 Uhr

Heute wurden an unsere aktiven Mitglieder per E-Mail Erinnerungen rausgeschickt. Es geht um die die Kartenwünsche für den Besuch befreundeter Vereine. Bitte mal die E-Mails abrufen und ggf. im Spam-Ordner nachsehen! Meldungen sind nur noch bis Montag, 16. Dezember möglich!

Gut besuchtes Treffen der Aktiven

Mittwoch, 30. Oktober 2019, 23:14 Uhr

Beim Aktiven-Treffen des CV wurden die Rahmenbedingungen für die kommende Session besprochen.

Themen waren u.a. die Proben und Veranstaltungen im Ägidiusheim, Kostenübernahmen durch den CV, Arbeiten vor und hinter der Bühne sowie die Termine der kommenden Session mit dem Motto:

"Vorhang auf, Manege frei
für kunterbunte Narretei"

Wir dürfen uns nach der sehr erfolgreichen vergangenen Jubiläums-Session sicher wieder auf tolle Veranstaltungen des CV freuen.

Hier sind noch einige Impressionen der Rundreise mit unserem Prinzenpaar...


Achtung: Neue Beginnzeit für das Aktiventreffen für die Session 2019/2020

Montag, 30. September 2019, 00:38 Uhr

Das Treffen der Aktiven der nächsten Session ist am Mittwoch, den 30. Oktober 2019 ab 19:00 Uhr im Bahnhof in Bad Salzig. Wir möchten dort die Rahmenbedingungen der nächsten Session besprechen und Termine abgleichen.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

Bilder vom Aktivendank der Jugendsitzung

Sonntag, 8. September 2019, 01:36 Uhr

In unserem Bilderalbum finden Sie Bilder von dem aktionsreichen und lustigen Aktiven-Ausflug am Samstag, dem 07. September 2019.

Es gibt jetzt auch Bilder von Volker Muders in unserem Bilderalbum.

Bilder vom Aktivendank der Kostümsitzungen

Mittwoch, 28. August 2019, 21:32 Uhr

Die Einladungen für den Aktivendank der Jugend sind unterwegs

Dienstag, 27. August 2019, 23:28 Uhr

Die Einladungen für den Aktivendank der Jugendsitzung am 7. September 2019 gehen gerade per E-Mail an die jeweiligen Adressaten.

Aus gegebenem Anlass bitten wir darum, auch ggf. im Spam-Ordner nachzusehen. Das gilt insbesondere für Adressaten mit einem Account bei Gmail.com.

Wir haben uns bemüht, alle Aktiven zu erreichen, die als Aktive an der Jugendsitzung des CV teilgenommen haben. Sollte im Einzelfall jemand nicht berücksichtigt worden sein, so wären wir für einen Hinweis sehr dankbar.

Termin für den Aktivendank der Jugendsitzung

Montag, 29. Juli 2019, 21:06 Uhr

Der Aktivendank für die Jugendsitzung des CV findet am Samstag, dem 7. September 2019 statt.

Wir bitten alle Aktiven der Jugendsitzung, sich diesen Termin einzutragen. Weitere Details gibt es in den persönlichen Einladungen. Auch in diesem Jahr wartet wieder ein kurzweiliger und interessanter Ausflug auf unseren Vereinsnachwuchs.

Einladungen für den Aktivendank der Kostümsitzungen

Mittwoch, 24. Juli 2019, 22:05 Uhr

Die ersten Einladungen für den Aktivendank der Kostümsitzungen am 24. August 2019 gehen gerade per E-Mail an die jeweiligen Adressaten. Die Einladungen per Brief folgen in den nächsten Tagen.

Aus gegebenem Anlass bitten wir darum, auch ggf. im Spam-Ordner nachzusehen. Das gilt insbesondere für Adressaten mit einem Account bei Gmail.com.

Wir haben uns bemüht, alle Aktiven der letzten Session zu erreichen. Sollte im Einzelfall jemand nicht berücksichtigt worden sein, so wären wir für einen Hinweis sehr dankbar.

Termin für den Aktivendank der Kostümsitzungen

Dienstag, 11. Juni 2019, 23:50 Uhr

Nach der tollen Session mit Prinzenpaar wird der Aktivendank für die Kostümsitzungen des CV am Samstag, dem 24. August 2019 stattfinden.

Wir bitten alle Aktiven der Session, sich diesen Termin einzutragen. Weitere Details gibt es in den persönlichen Einladungen. Wir sind sicher, dass Alle mit dem Ausflugsziel sehr einverstanden sein werden....


© 2002-2020 CV Grün-Weiß Bad Salzig e.V. 1959
Realisierung durch fusoft