Carnevalverein Grün-Weiß Bad Salzig e.V. 1959

55 Jahre – ein besonderes Jubiläum für den CV Grün-Weiß Bad Salzig

Ein Geburtstag, der gefeiert werden muss!

Und es war eine besondere Feier, die die circa 150 Gäste – Aktive, ehemalige Aktive und natürlich auch langjährige Helferinnen und Helfer – im Ägidiusheim erwartete. Nach einem Sektempfang bei bestem Sommerwetter vor den Toren der "Narrhalla" begann der Abend mit einem interessanten und abwechslungsreichen Bilderstreifzug durch 55 Jahre Vereinsgeschichte: Prinzenpaare, Tanzgruppen, Büttenredner, Karnevalswagen und Fußgruppen der Straßenumzüge – viele Schnappschüsse waren zu bewundern und lösten bei den Gästen im Saal teilweise Heiterkeit, aber vor allem zahlreiche Erinnerungen aus.

5x11. Jubiläum des CV - (Fotograf: Alexander Stoffel)5x11. Jubiläum des CV

Nach dieser gelungenen Einstimmung waren die Gäste zu einem leckeren 4-Gang-Menü geladen. Zwischen den einzelnen Gängen wurden zum einen verdiente Mitglieder geehrt, zum anderen – wie sollte es bei einem CV-Jubiläum anders sein – die Zuschauer von den Rednern Monsignore Carl Ursprung und Dr. Björn Birkenhauer zum Lachen gebracht. Auf großen Beifall stieß außerdem eine abschnittsweise präsentierte Dokumentation von Alfons Volk, der die vergangene Jubiläumssession vor und hinter den Kulissen sowie auf der Bühne vom ersten bis zum letzten Tag in Bildern festgehalten hat.

Durch den Abend führten auf bewährte Art und Weise die CV-Vorsitzenden Alfred und Christian Fuchs sowie Sitzungspräsident Albert Rätz. Sie nahmen, teilweise unterstützt durch zwei Vertreterinnen der RKK, auch die zahlreichen Ehrungen des Abends vor:

(Fotograf: Alexander Stoffel)

Dr. Sascha Schmeling (Silberne Nadel), Cornelia Stenzhorn (Goldene Nadel), Wilfried Mall (Bronzene Verdienstmedaille der RKK), Karl-Heinz Rupp (Silberne Verdienstmedaille der RKK), Bernd Schneider (Goldene Verdienstmedaille der RKK), Georg Schweickert, Karli Bach, Willi Krahm (alle Goldener Till am Bande).

(Fotograf: Alexander Stoffel)

Insgesamt war es ein rundum gelungener Abend, der nach dem 4. Gang des Menüs bei Musik und Tanz sowie vielen Tischgesprächen über Ereignisse aus der 55-jährigen Vereinsgeschichte langsam ausklang. Ein herzliches Dankeschön gilt den Organisatoren aus den Reihen des CV, dem Catering-Team der Severus Stube Boppard und dem Musiker Dirk Drexler.

Alles Gute dem CV Grün-Weiß Bad Salzig für die nächsten 55 Jahre!

Beate Kragl

© 2002-2021 CV Grün-Weiß Bad Salzig e.V. 1959
Realisierung durch fusoft