Carnevalverein Grün-Weiß Bad Salzig e.V. 1959

Prinz Josef II. und Prinzessin Leonie I. regieren über Bad Salziger Narren

Am Freitag, den 10. November 2023, fand pünktlich zu Beginn der neuen Session die Inthronisierung des neuen Kinderprinzenpaares des CV Grün-Weiß Bad Salzig e.V. 1959 statt.

Über einhundert Besucher fanden sich im Alten Bahnhof in Bad Salzig ein, um bei der Proklamation der Tollitäten dabei zu sein. Vor allem der Nachwuchs des CV war stak vertreten.

Die Session 2023/24 ist eine ganz besondere für den Verein: Der CV feiert nicht nur sein 65-jähriges Bestehen, sondern darf auch auf 50 Jahre erfolgreiche Jugendarbeit zurückblicken. Die Zinnsoldaten, die inzwischen zu einer Institution geworden sind, feiern ihr 3x11-jähriges Bestehen.

Nachdem der erste Vorsitzende Christian Fuchs die Anwesenden begrüßte, nahm er alle mit auf eine kurze Zeitreise ins Jahr 2004, in dem Bad Salzig zuletzt von einem Kinderprinzenpaar regiert wurde. Anschließend betrat die noch amtierende Kinderprinzessin Katharina Schöberl die Bühne und ließ es sich natürlich nicht nehmen, bei diesem besonderen Anlass dabei zu sein. Nach nun 20 Jahren Regentschaft war es an der Zeit, das Amt weiterzugeben:

Das Kinderprinzenpaar Prinz Josef II. und Prinzessin Leonie I., - Das Herz der Grün-Weißen Sterne - zog mit seinen Adjutanten Louis und Béla unter tosendem Applaus in den Alten Bahnhof ein und präsentierte sich erstmals den Bad Salziger Narren.

Nach der Übergabe der Herrschaftsinsignien hielten die beiden eine humorvolle Ansprache an das Publikum. Im Anschluss gab es einige Glückwünsche für die beiden:

Ortsvorsteher Andreas Nick ließ es sich nicht nehmen, mit einer humorvollen Rede zu gratulieren. Der CV-Elferrat, die nun ehemalige Kinderprinzessin und das amtierende „große“ Prinzenpaar Reiner I. und Theresa I. gratulierten herzlich.

Im Anschluss präsentierten die neuen Tollitäten ihren Tanz und stellten unter Beweis, dass sie echte „Dorfkinder“ sind. Der CV-Nachwuchs tanzte begeistert mit.

 

Nach dem offiziellen Teil klang der Nachmittag bei ein paar Snacks und Getränken in geselliger Runde aus. Bereits am nächsten Tag repräsentierte das Kinderprinzenpaar Bad Salzig und die Grün-Weißen Vereinsfarben bei der gemeinsamen Sessionseröffnung der Bopparder Karnevalsvereine in Boppard.

Der CV Grün-Weiß freut sich auf die kommenden Veranstaltungen und wünscht seinem Kinderprinzenpaar Josef II. und Leonie I. eine unvergessliche Session 2023/24!

© 2002-2024 CV Grün-Weiß Bad Salzig e.V. 1959
Realisierung durch fusoft