Carnevalverein Grün-Weiß Bad Salzig e.V. 1959

Aktuelles

Sessionsabschluss des CV beim Heringsessen

Donnerstag
15. Februar 2018
02:06 Uhr

Mehr als 80 Aktive des CV trafen sich am Dienstag zum Heringsessen in der Perle am Rhein. Dabei wurde über den Erfolg der vergangenen Session gesprochen und natürlich wurden auch bereits Pläne für die Ausgestaltung der nächsten Jubiläumssession geschmiedet.

Auch wurde kräftig darüber spekuliert, ob es denn wieder gelingen wird, bei der Sessionseröffnung am 17.11.2018 ein Prinzenpaar zu proklamieren. Nun, wir werden sehen... Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Hier geht es zu den Bildern vom Heringsessen.

Umzug in Bad Salzig

Dienstag
13. Februar 2018
11:05 Uhr

Alfons Volk hat das Video vom 42. Karnevalsumzug in Bad Salzig bereitgestellt.


Video vom Bad Salziger Karnevalsumzug

Dienstag
13. Februar 2018
10:45 Uhr

Alfons Volk hat einen Film zum Bad Salziger Karnevalszug am vergangenen Samstag bereitgestellt.

Vielen Dank für diesen tollen Film!

Bilder vom Umzug in Bad Salzig

Sonntag
11. Februar 2018
14:19 Uhr

In unserem Bilderalbum sind jetzt erste Bilder vom Umzug in Bad Salzig zusehen.

Hier geht es zu den Bilderalben

Tolle Beteiligung bei der Rückgabe unserer Narhalla

Montag
5. Februar 2018
00:32 Uhr

Wieder einmal haben die Aktiven des CV gezeigt, dass auf sie Verlass ist, denn obwohl viele nach der sehr erfolgreichen Jugendsitzung auf verschiedenen Veranstaltungen in Weiler, Boppard und Oppenhausen waren, die bis in den frühen Morgen gingen, trafen sich ab 14:00 Uhr ca. 35 Helfer, um das Ägidiusheim zu säubern und zu räumen. Nebenbei sei bemerkt, dass wir bei so vielen eifrigen Helfern noch keine 2 Stunden gebraucht haben, um alle Arbeiten abzuschließen! Ich glaube, das hatten wir bisher noch nicht. Das darf aber gerne in der Zukunft zur Regel werden!
Hier geht es zu den Bildern

Anschließend hatten wir noch Gelegenheit, uns über die nächste Session zu unterhalten. Immerhin handelt es sich um das 60. Jubiläumsjahr, in dem die Sessionseröffnung bei uns in Bad Salzig stattfinden wird. Man darf sicher gespannt sein, ob da etwas Besonderes zu feiern ist. Auch ich bin gespannt. Es lohnt sich, schon jetzt den 17. November 2018 in den Terminkalender einzutragen. Es geht los um 19:33 Uhr im Ägidiusheim!

Erste Bilder von der tollen Jugendsitzung

Sonntag
4. Februar 2018
06:16 Uhr

Hier geht es zu ersten Bilder der Jugendsitzung des CV.

Weitere Bilder und natürlich auch der Bericht folgen in Kürze, aber eins vorweg an die Adresse unseres Vereinsnachwuchses: "Es war eine super Sitzung. Der Verein ist stolz auch Euch!"

Das Bilderarchiv wächst....

Mittwoch
31. Januar 2018
22:21 Uhr

Sicher hat es schon einige treue Besucher unserer Webseite gewundert, dass die Bilder der 2. und 3. Sitzung auf sich warten lassen.

Nun, jetzt sind einige Hundert der insgesamt über 7.500 vorhandenen Bilder ausgewählt und hochgeladen worden. Der Rest folgt nach und nach.

Viel Spaß beim Ansehen!

Hier geht es zu den Bilderalben.

Unterstützen Sie unsere Vereinsjugend und besuchen Sie die Jugendsitzung des CV!

Mittwoch
31. Januar 2018
00:38 Uhr

Am kommenden Samstag, dem 03.02.1018 wird die Jugendsitzung des CV Bad Salzig pünktlich um 14:11 Uhr im Ägidiusheim beginnen.

Bereits seit vielen Wochen und Monaten haben unsere jüngsten Aktiven unzählige Stunden geprobt und sie freuen sich auf ihren Auftritt bei der Jugendsitzung der Grün-Weißen. Es wäre schön, wenn wir auch in dieser Session wieder viele Gäste begrüßen dürfen, die sicher auf ihre Kosten kommen.

Karten zum Preis von 4 Euro können Sie noch bei Tabakwaren Rheinbay erwerben. Wir freuen uns auf Sie!

Närrische Weltreise mit dem CV

Montag
29. Januar 2018
19:08 Uhr

Wie angekündigt, können Sie jetzt den ungekürzten Bericht von der ersten Kostümsitzung lesen.

Vielen Dank an unsere Pressewartin Beate Kragl für den schönen Bericht.

Auf die Aktiven des CV ist Verlass!

Sonntag
28. Januar 2018
23:53 Uhr

Und wieder hat das geklappt mit dem Aufräumen im Ägidiusheim!

Nach der sehr erfolgreichen letzten Kostümsitzung dieser Session kamen am heutigen Sonntag pünktlich um 14:00 wieder viele Aktive des CV, um unsere Narhalla aufzuräumen und es war wieder toll, den Erfolg mit anderen Aktiven teilen und sich über die Reaktionen des Publikums austauschen und freuen zu können. Der Tenor unserer Gäste war eindeutig: "Da war ein absoluter Knaller!"

Übrigens war eine Stunde später das Ägidiusheim wieder bereit, um am kommenden Freitag für unser Jugendsitzung wieder vorbereitet zu werden.

Auch die Jugendsitzung des CV Grün-Weiß Bad Salzig ist Karneval pur und sicher sehenswert. Kommen Sie zu der Veranstaltung und packen Sie die Gelegenheit beim Schopf, unseren karnevalistischen Nachwuchs zu unterstützen. Karten hierfür können Sie zum Preis von 4 Euro bei Tabakwaren Michael Rheinbay erwerben.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Hier geht es zu den Bildern vom Aufräumen nach der dritten Sitzung

Die dritte Sitzung kann kommen...

Samstag
27. Januar 2018
17:39 Uhr

Obwohl es für viele Aktive des CV eine sehr kurze Nacht war, trafen sich heute morgen wieder über 30 Helfer, die den Saal in neuer Rekordzeit für unsere 3. Kostümsitzung vorbereitet haben.

Vielen Dank an die Helfer und: Bis gleich!

Hier geht es zum Bilderalbum

Vorbereitungen für die zweite Kostümsitzung und mehr...

Freitag
26. Januar 2018
01:51 Uhr

Um 17:30 Uhr trafen sich viele fleißige Helfer zur Vorbereitung des Ägidiusheims für die zweite Sitzung des CV am Freitag, dem 26.01.2018.

Natürlich blieb es nicht nur bei der Saalvorbereitung, denn einige Aktive nutzten die Zeit, um nochmals für die kommenden Auftritte zu proben. Das betrifft zum jetzigen Zeitpunkt natürlich insbesondere unsere Aktiven für die Jugendsitzung, die am Samstag, dem 3.2.2018 ab 14:11 Uhr stattfinden wird. Wenn Sie unsere Vereinsjugend unterstützen möchten, dann können Sie sich bei Tabakwaren Rheinbay noch Karten besorgen und unseren närrischen Nachwuchs auf seiner Veranstaltung besuchen und sich davon überzeugen, dass da "etwas heranwächst..".

Seit vielen Jahren bekommen unsere Aktiven auf der dritten Kostümsitzung eine Dankeskarte vom Verein mit Bildern von ihren Auftritten. Hierzu sind über 400 Bilder zu sortieren, den jeweiligen Dankeskarten zuzuordnen und natürlich dort auch mit dem Dankesschreiben einzukleben. Das hört sich zunächst zwar einfach an, stellt sich aber in der Praxis als sehr zeitaufwendig heraus. Immerhin bewältigten 6-7 Aktive diese Aufgabe in ca. 2,5 Stunden konzentrierter Arbeit. Herzlichen Dank dafür!

Die letzten Helfer verließen das Ägidiusheim um 21:30 Uhr. Das waren dann wieder 4 Stunden Vorbereitung für unsere nächste Sitzung, die bestimmt wieder ein voller Erfolg werden wird. Ja, wie heisst es so schön: "Der Erfolg hat viele Väter: vor, hinter und auf der Bühne".

Hier geht es zu den Bildern von der Sitzungsvorbereitung.

Bericht in "Boppard im Blick"

Dienstag
23. Januar 2018
23:32 Uhr

Jetzt ist auch der ausführliche Bericht mit Bild auf der Titelseite in "Boppard im Blick" online und morgen im Briefkasten.

Hier geht es zur Online-Zeitung.

Online-Bericht von der ersten Kostümsitzung

Dienstag
23. Januar 2018
01:17 Uhr

Ab sofort ist der Bericht von der ersten Kostümsitzung des CV Grün-Weiß Bad Salzig auf den Seiten 8-10 des Rhein-Hunsrück-Anzeigers hier abrufbar.

Aufräumen - na und?

Montag
22. Januar 2018
00:59 Uhr

Nach der überaus erfolgreichen Sitzung am Samstag, dem 20.01.2018 trafen sich am Sonntag ab 14:00 Uhr über 30 Aktive des CV, um das Ägidiusheim aufzuräumen. In wahrscheinlich neuer Rekordzeit von einer Stunde war die Sache erledigt und man hatte dann etwas Zeit, über den Vorabend und die Reaktionen darauf zu sprechen und sich über den gemeinsamen Erfolg zu freuen.

Vielen Dank für die Hilfe. Auch das war Extraklasse!

Bilder hiervon gibt es in unserem Bilderalbum.

Bilder der Ersten Kostümsitzung

Sonntag
21. Januar 2018
06:38 Uhr

Die ersten Bilder der Ersten Kostümsitzung sind ab sofort im Bilderarchiv verfügbar.

Weitere Bilder folgen im Laufe des Tages. Vielen Dank an unsere Fotografen Jens Biller, Thomas Mianowski, Thorsten Neyer und Christian Rätz!

Die Narhalla steht bereit

Samstag
20. Januar 2018
02:42 Uhr

Am Freitag haben viele fleißige Hände dafür gesorgt, dass das Ägidiusheim nun für die erste Kostümsitzung bereit steht. Was das im Einzelnen bedeutet? Naja, es handelt sich z.B. um Tätigkeiten, wie:

Ägidiusheim sauber machen, Stühle und Tische stellen, Tische und Halle dekorieren, Getränke kühl stellen, Luftballons aufblasen, Küche einrichten, Umkleideräume bereit machen, Fernseher in den Umkleiden aufstellen, Stuhlnummern kleben, Programmablauf verteilen, Speisekarten auslegen, Wechselgeld bereitstellen, etc., etc.

Natürlich wurden auch noch letzte Vorbereitungen für die anstehenden Auftritte fertiggestellt und auch die letzten Proben fanden hier noch statt. Nachdem im Laufe des Samstags dann noch die letzten Feinheiten erledigt werden, freuen wir uns auf die Besucher unserer ersten Sitzung, die pünktlich um 19:33 Uhr beginnen wird.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und freuen uns auf eine tolle erste Veranstaltung dieser Session.

Tolle Generalprobe!

Freitag
19. Januar 2018
01:37 Uhr

Die Generalprobe war Extraklasse!

Am Abend des 18.01.2018 trafen sich die Aktiven des CV Grün-Weiß Bad Salzig zum Probedurchlauf der kommenden Kostümsitzungen und ich kann berichten, dass die Darbietungen durchweg das normale Maß sprengen und mehr als sehenswert sind.

Die Besucher unserer Veranstaltungen können sich auf außergewöhnliche Auftritte freuen. Begleiten Sie uns auf unsere "Reise um die Welt und feiern Sie mit uns, da wo es Ihnen gefällt!"

Ich freue mich besonders darüber, dass alle Aktiven der Kostümsitzungen aus den Reihen des CV kommen und auch in diesem Jahr wieder über sich hinauswachsen werden. Nach all den Jahren meiner karnevalistischen Tätigkeiten kann ich sagen, dass ich heute des Öfteren sprachlos war. Nun - lassen Sie sich überzeugen und besuchen Sie unsere Sitzungen. Wenn Sie Glück haben, können sie noch Karten bei Tabakwaren Rheinbay in Bad Salzig ergattern. Wir freuen uns auf Sie!
Alfred Fuchs

Hier geht es zu ersten Bildern der Generalprobe, die aber auch noch nichts verraten sollen.

Noch Restkarten für die Dritte Kostümsitzung des CV!

Montag
15. Januar 2018
14:33 Uhr

Am Samstag, dem 20. Januar, öffnen sich die Türen des Ägidiusheims in Bad Salzig für die Erste Kostümsitzung der diesjährigen Session. Die Aktiven des Vereins haben wie immer ein abwechslungsreiches karnevalistisches Programm für ihre Gäste vorbereitet - in diesem Jahr unter dem Motto „Der CV reist um die Welt und feiert, wo es ihm gefällt.“ Sowohl die Erste als auch die Zweite Kostümsitzung sind bereits restlos ausverkauft, nur für die begehrte Dritte Sitzung am Samstag, dem 27. Januar, sind in diesem Jahr ausnahmsweise noch einige Restkarten zu haben!

Nutzen Sie die Gelegenheit und erwerben Sie die letzten verfügbaren Karten bei Tabakwaren Rheinbay in Bad Salzig.

Bald geht es los...

Montag
15. Januar 2018
00:36 Uhr

Die Aufregung steigt und alle fiebern der ersten Kostümsitzung des CV entgegen.
Es ist schon toll, wie sich unsere Aktiven wieder ins Zeug legen, um das Beste für ihren Auftritt herauszuholen.
Das ist schon erste Klasse und ich bin mir sehr sicher, dass das durch den Zuspruch unserer Gäste entsprechend belohnt werden wird.
Am kommenden Donnerstag sehen sich alle auf der Generalprobe und dann:

"sind wir nicht mehr aufzuhalten"!

Wir freuen uns auf unsere Veranstaltungen!

Die Vorbereitungen laufen und alle sind gespannt

Donnerstag
11. Januar 2018
00:27 Uhr

Man glaubt es kaum, aber die Sitzungen des CV fangen in ein paar Tagen an. Alle sind überrascht, aber nicht so unser Aktiven, denn die proben schon seit Monaten für ihren Auftritt.

Ich habe viele Proben unserer Aktiven besucht und ich bin sicher, dass das wieder außergewöhnliche Auftritte werden..

Wenn Sie noch keine Karten haben, dann können Sie diese bei Tabakwaren Rheinbay noch bekommen!

Wir freuen uns auf Sie!

Alfred Fuchs
Erster Vorsitzender

CV Grün-Weiß kurz vor dem Start in die Session – noch Eintrittskarten verfügbar

Montag
8. Januar 2018
08:28 Uhr

Die Vorbereitungen für die Veranstaltungen der kurz bevorstehenden Kostümsitzungen des CV Grün-Weiß Bad Salzig e.V. 1959 laufen auf Hochtouren: In der Narrhalla Ägidiusheim wird bereits seit Wochen fleißig geprobt. In diesem Jahr erwartet die Besucher wieder ein buntes und abwechslungsreiches Programm beim Bad Salziger Karneval. Das Sessionsmotto „Der CV reist um die Welt und feiert, wo es ihm gefällt“ stellt dabei den Rahmen für die vielen Auftritte der CV-Aktiven.

Für die Dritte Kostümsitzung am 27.01. und die Jugendsitzung am 03.02. sind noch Karten verfügbar. Diese können bei Tabakwaren Michael Rheinbay in der Binger Straße in Bad Salzig erworben werden.

CV-Treff nach dem Umzug in Bad Salzig

Montag
8. Januar 2018
00:15 Uhr

Für die aktiven Mitglieder des CV Grün-Weiß Bad Salzig wird nach dem Umzug in Bad Salzig am 10.02.2018 im Rheintalkeller in Bad Salzig die Teilnahme an einer geschlossenen Veranstaltung angeboten.

In einigen Tagen werden wir per E-Mail Näheres hierüber mitteilen. Außerdem besteht dann die Möglichkeit, sich in eine Doodle-Liste einzutragen.

Frohe Weihnachten und ein frohes Neues Jahr

Samstag
23. Dezember 2017
00:29 Uhr

Der Vorstand des CV Grün-Weiß Bad Salzig e.V. 1959 wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern ein besinnliches und friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2018.

Ein besonderes Dankeschön sagen wir an dieser Stelle allen, die den Verein aktiv unterstützt haben.

Für den Vorstand

Alfred Fuchs
Erster Vorsitzender

Die Vorbühne steht, das Ballonnetz hängt...

Montag
18. Dezember 2017
23:56 Uhr

Wieder konnte sich der CV auf seine aktivsten Mitglieder verlassen, die sowohl die Vorbühne aufgebaut, als auch die für die Sitzungen notwendigen Utensilien vom Vereinsfundus in das Ägidiusheim transportiert haben.

Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung! Jetzt nähern wir uns mit großen Schritten dem 20. Januar 2018 und freuen uns auf unsere Veranstaltungen.

Hier geht es zu einigen Bildern von heute Abend.

© 2002-2018 CV Grün-Weiß Bad Salzig e.V. 1959 | Realisierung durch fusoft