Carnevalverein Grün-Weiß Bad Salzig e.V. 1959

Tanzmäuse (bis 2003/04)

CV-TanzmäuseCV-Tanzmäuse

Die Ballettgruppe Tanzmäuse wurde 1996 gegründet. Als Engelchen und Teufelchen, mit damals zehn Kindern, hatte die Gruppe 1997 ihren ersten Erfolg bei der Kindersitzung des CV Bad Salzig.

Weitere Auftritte folgten:

1998 Ram. Ding Dong
1999 Salto Mortale
2000 Glücksschweine
2001 Anton aus Tirol
2002 No Angels

Jedes Jahr zu Karneval stellt die Gruppe auf der Kindersitzung ihren neusten Tanz vor. Nicht nur zu Karneval, sondern auch zu diversen anderen Veranstaltungen in Bad Salzig, Boppard und Koblenz, werden die Tanzmäuse immer wieder eingeladen. Mit dem Training wird nach den Sommerferien begonnen, wobei die ersten Ideen und Ausarbeitungen für den neuen Tanz besprochen werden. Das Training wird geleitet von Bettina Hohenbild und Ute Bach.

CV-TanzmäuseCV-Tanzmäuse

In der Tanzgruppe tanzen: Cynthia Kahl, Niclas Bach, Lisa Krüger, Aaron Kahl, Ariane Mall, Tim Möbus, Katharina Schöberl, Fabian Müller, Lisa Stade, Rafael d. Soussa, Marie Christine Volk und Jonas Volk

Die Tanzmäuse wurden zum CV-Jugendballett (bis 2007/08).

© 2002-2017 CV Grün-Weiß Bad Salzig e.V. 1959 | Realisierung durch fusoft