Carnevalverein Grün-Weiß Bad Salzig e.V. 1959

Solomariechen Vanessa Kahl

Vanessa Kahl in der Session 2013/14 - (Fotograf: Thomas Mianowski)Vanessa Kahl in der Session 2013/14

Seit 2005 bin ich aktiv im Carnevalverein Grün-Weiß Bad Salzig. Begonnen habe ich im Kinderballett, wo ich bis zur Session 2007 auf der Kinder- und Jugendsitzung tanzte. Es folgte der Wechsel ins Jugendballett. Hier war ich bis zur Session 2012 auf den Jugendsitzungen sowie den Kostümsitzungen zu sehen. Ins Damenballett wechselte ich zur Session 2013 und tanze seitdem auch in der Showtanzgruppe des CV‘s auf den Kostümsitzungen.

RKK-Mariechen Vanessa Kahl - (Fotograf: Thomas Mianowski)RKK-Mariechen Vanessa Kahl

Im Jahr 2012 wurde ich das erste Solomariechen des CV Grün-Weiß Bad Salzig. Seither zeige ich jede Session einen neuen Solotanz auf der Bühne. Trainiert werde ich von Cynthia Kahl, die ebenfalls schon seit vielen Jahren aktiv im Carnevalverein ist.

Für das 55. Jubiläumsjahr des CV Grün-Weiß Bad Salzig habe ich mich als RKK-Mariechen beworben. Bei der Wahl der über 1.111 RKK-Vereine habe ich mit zwei weiteren gleichberechtigten Funkenmariechen die meisten Stimmen erhalten und die Wahl gewonnen. Am 26.10.2013 wurden wir während der Mitgliederversammlung der Rheinischen Karnevals-Korporationen in Hadamar zum RKK-Mariechen 2013/2014 gekürt.

Ich wünsche euch viel Spaß und Freude an unseren Kostümsitzungen.

Euer Solomariechen Vanessa

Vanessa Kahl mit Trainerin Cynthia Kahl (2013) - (Fotograf: Annika Banspach)Vanessa Kahl mit Trainerin Cynthia Kahl (2013)
 

Bilder der Session 2014/2015

 

© 2002-2017 CV Grün-Weiß Bad Salzig e.V. 1959 | Realisierung durch fusoft