Carnevalverein Grün-Weiß Bad Salzig e.V. 1959

Reiner Becker

Reiner BeckerReiner Becker

Mein karnevalistisches Treiben begann bereits am Tage meiner Geburt, denn ich sollte am 11. Februar 1983, nur ein paar Minuten nach „Weiberfastnacht“ das Licht der Welt erblicken. Als waschechte rheinische Frohnatur habe ich dann auch mehrere karnevalistische Stationen durchlaufen: vom verkleideten Kleinkind im Kinderwagen, Zugteilnehmer mit Kindergarten und Jugendgruppen sowie musizierend mit Fanfarenzug und Kapelle der Freiwilligen Feuerwehr.

Reiner BeckerReiner Becker

Als Redner stand ich zum ersten Mal im Jahre 1994 bei der CV-Kindersitzung in der Bütt und konnte so den Kinderkarneval in Bad Salzig mitgestalten. Nach einigen Jahren war man dann aber „zu alt“ dafür – Detlef Kahl wusste jedoch diese Zeit zu nutzen und rief im Jahr 2001 eine Büttenrednerschule ins Leben, die von Viktor Kahl und Werner Treichel durchgeführt wurde. Ein Jahr später war es dann endlich wieder soweit und ich durfte meinen ersten eigenen Vortrag auf der „großen“ CV-Bühne präsentieren. Zwischenzeitlich, und einige Solo-Reden später, stehe ich nun gemeinsam mit meinen Mitstreitern Kristina Eulenborn und Christian Nick auf der Bühne und freue mich, seit dem Jahr 2007 auch dem Elferrat unseres Vereins anzugehören.

Reiner Becker, Kristina Eulenborn und Christian Nick (2013) - (Fotograf: Alexander Stoffel)Reiner Becker, Kristina Eulenborn und Christian Nick (2013)

Allen Karnevalistinnen und Karnevalisten wünsche ich viel Freude in der närrischen Zeit, denn: „Spaß un Freud, dat es et einzije op dr Welt, wat sich verdoppelt, wemmer et met andre deilt!“ De Höhner

Reiner Becker

© 2002-2017 CV Grün-Weiß Bad Salzig e.V. 1959 | Realisierung durch fusoft