Carnevalverein Grün-Weiß Bad Salzig e.V. 1959

Kristina Eulenborn

Kristina Eulenborn - (Fotograf: unbekannt)Kristina Eulenborn

Meine karnevalistische Laufbahn begann 1996 als Redner auf der Bühne der Kindersitzung des CV Grün Weiß Bad Salzig.

An den Sitzungen habe ich mich mehrere Jahre mit Gruppenvorträgen beteiligt bis ich mich zu alt dafür fühlte und als Lehrerin einer Schulklasse meinen Abschied nahm.

Detlef Kahl schlug mir 2001 vor, an der von ihm ins Leben gerufene Büttenrednerschule teilzunehmen. Viktor Kahl und Werner Treichel führten mich in die Geheimnisse eines Büttenredners ein.

So vorbereitet präsentierte ich das Gelernte dann in der Session 2002/2003 bei der Proklamation des Salziger Dreigestirns. Ich hatte meinen ersten Solo-Auftritt auf der "großen" CV - Bühne.

Eric Betzing und Kristina Eulenborn (2006) - (Fotograf: unbekannt)Eric Betzing und Kristina Eulenborn (2006)

2005 gewann ich den vom CV durchgeführten Malwettbewerb und nach meinem Entwurf wurde der Sessionsorden der Bad Salziger Kindersitzung gestaltet.

In den darauffolgenden Jahren trat ich mehrmals mit Eric Betzing auf, danach mit Wolfgang Spitz. Seit der Session 2011/2012 stehe ich mit Reiner Becker und Christian Nick auf der Bühne.

Kristina Eulenborn, Reiner Becker und Christian Nick - (Fotograf: unbekannt)Kristina Eulenborn, Reiner Becker und Christian Nick

© 2002-2017 CV Grün-Weiß Bad Salzig e.V. 1959 | Realisierung durch fusoft