Carnevalverein Grün-Weiß Bad Salzig e.V. 1959

Herrenballett

Als sich im Jahre 1975 sechs Männer zusammen fanden um bei den Sitzungen des Carnevalverein Grün-Weiß Bad Salzig als Herrenballett für Furore zu sorgen, hätte keiner im Traum daran gedacht, dass diese Gruppe nach 3x11 Jahren noch immer bei den Sitzungen der Grün-Weißen aktiv dabei ist.

Ob Haremsdamen, Matrosen, Spanierinnen, Hühner, Schotten, Hulla-Hulla-Mädchen, Klassisches Ballett, oder Cancan-Tänzerinnen jedes Jahr ein neuer Tanz, eine neue Verkleidung, immer passend zum Sessions-Motto des Carnevalverein Grün-Weiß. Jahr für Jahr wird der Auftritt des Herrenballetts vom närrischen Publikum erwartet und er zählt zu den Höhepunkten der Sitzungen des CV.

In mehr als 30 Jahren wirkte die Gruppe auch bei Auftritten in der Rhein-Mosel-Halle, beim Männerballettfestival in Lahnstein und bei Veranstaltungen der befreundeten Karnevalsvereine der Umgebung mit.

Im Laufe der Zeit verließen einige Mitglieder die Gruppe und andere kamen dafür neu dazu. Alle haben eines gemeinsam - sie müssen in einen fröhlichen Haufen aus allen möglichen Berufen passen, die sich auch in der Freizeit regelmäßig treffen und Spaß am Feiern haben.

Das CV-Herrenballett 2008Das CV-Herrenballett 2008

Zum 33-jährigen Jubiläum im Jahre 2008 hatte die närrische Truppe 15 Teilnehmer und von den Gründern war nur noch Albert Rätz übriggeblieben, der von der ersten Stunde für Kostüme, Choreographie und Training verantwortlich war. Neben den Aktiven Winfried Arnold, Gunther Boshoven, Ewald Durst, Fredi Fuchs, Uwe Hansen, Willi Krahm, Edgar Liesenfeld, Sascha Minning, Alfons Morschhäuser, Bernd Schneider, Jürgen Schneider, Georg Schweikert, Harald Stein und Peter Volk schaffte es die Truppe sogar, mit Fritz Dorweiler, Karl-Heinz Dufner, Herbert Greiss, Ferdi Hartenfels, Herbert Marx, Heinz Michel, Joachim Rätz, Wolfgang Schulz, Dieter Thierolf, Charly Wuth und Karlheinz Zimmer fast alle ehemaligen Mitglieder des Herrenballett zusammen auf die Bühne zu bringen. Das war wirklich eine tolle Sache.

Nachdem in der Session 2008/2009 vier und in der Session 2009/2010 ein weiteres der langjährigen Mitglieder auf der "Ersatzbank" Platz genommen hatten, wurden die Lücken sofort durch engagierte Männer ausgefüllt. Das derzeitige Herrenballett setzt sich wie folgt zusammen: Ewald Durst, Uwe Hansen, Reinhold Hüttner, Michael Melzer, Sascha Minning, Stefan Rätz, Jürgen Schneider, Dr. Tom Schöberl, Georg Schweikert, Harald Stein, Alexander Stoffel und Peter Volk.

Alle sind mit Begeisterung bei der Sache und so lange es Spaß macht, wird es auch in den kommenden Kampagnen so weiter gehen

.

© 2002-2017 CV Grün-Weiß Bad Salzig e.V. 1959 | Realisierung durch fusoft